Wegweiser zu Stiften, Burgen und Schlössern in NÖ erschienen

300 Tipps für Kurzurlaube und Ausflugsziele im "weiten Land"

St. Pölten (NLK) - Ein neu erschienener Wegweiser der "Niederösterreich-Werbung", der den Titel "Niederösterreich entdecken: Stifte, Burgen, Schlösser" trägt, gibt 300 Tipps für Kurzurlaube und Ausflüge in Niederösterreich. Konkret bietet das 30 Seiten starke Heft einen Überblick über die zahlreichen Besichtigungsziele und Reiserouten sowie über die Einkehr- und Übernachtungsadressen, die im Bundesland Niederösterreich zu finden sind. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Klöster, Stifte, Burgen und Schlösser gelegt. Zur besseren Orientierung ist der Wegweiser inhaltlich in die sechs Regionen Waldviertel, Weinviertel, Donau Niederösterreich, Mostviertel, Wienerwald und Niederösterreich Süd-alpin unterteilt.

Der Broschüre ist auch eine Faltkarte mit dem Titel "Stifte, Burgen, Schlösser in Niederösterreich" beigelegt. Diese beinhaltet Detailbeschreibungen zu ausgewählten Stiften, Burgen und Schlössern im Land. Auch hier wurde eine Einteilung in Regionen vorgenommen.

Erst Ende März dieses Jahres wurde das Bundesland Niederösterreich im Rahmen einer Studie des Marktforschungsinstituts Fessel-GfK als eine der Top-Urlaubsdestinationen Österreichs ermittelt. Niederösterreich hatte dabei in den Kategorien "Gutes Essen und Trinken", "Gutes Preis/Leistungsverhältnis", "Gutes Service" und "Schöne Ausflugsziele" den ersten Platz belegt. In der Kategorie "Viel unberührte Natur" war Österreichs größtes Bundesland hinter der Steiermark auf Platz zwei gelandet. Die Studie bestätigte das Land Niederösterreich als "Land für Genießer", als Top-Region für Ausflugsfahrten und als erholsame und preisgünstige Kurzurlaubsdestination.

Nähere Informationen und Bestellung: Niederösterreich-Information, 1010 Wien, Fischhof 3/3, Telefon 01/536 10-6200, e-mail tourismus@noe.co.at, www.niederoesterreich.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004