ARBÖ: Stau in der Nacht - Unfälle am Morgen!

Sonntag startete mit Unfällen - Behinderungen halten sich noch in Grenzen

Wie der ARBÖ-Informationsdienst berichtet kam es Sonntag in der Früh zu leichten Verzögerungen aufgrund von Unfällen. Betroffen war die A1, Westautobahn, Richtung Wien. Kurz vor der Auffahrt Böheimkirchen ereignete sich, gegen 06:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Der Verkehr musste auf der ersten Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. "Schnell bildete sich ein Rückstau, der sich rasch aufbaute", berichtet ARBÖ-Verkerhrsexperte Thomas Woitsch.

Auch auf der A2, Südautobahn, kam es zu Behinderungen. Richtung Wien behinderte ein Unfall bei Gleisdorf/West den Verkehr. Ein Pkw, der aus bisher ungeklärter Ursache, gegen 03:45 Uhr, von der Fahrbahn abkam, kam in einem unübersichtlichen Kurvenbereich am 3. Fahrstreifen zum stehen. Der ARBÖ-Informationsdienst meldete nur leichte Verzögerungen aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens.

Utl.: Fly-Over Aufbau - Stauungen bis 3 Uhr Früh=

Gestern Nacht brauchten zahlreiche Autofahrer, die in Wien Richtung Süden unterwegs waren, gute Nerven. Auf der A23, Südosttangente wurde, Richtung Südautobahn, die Fly-Over Konstruktion aufgebaut. Im Baustellenbereich, zwischen der gesperrten Ausfahrt Simmering und der Gürtelausfahrt kam es zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr wurde auf einem Fahrstreifen an den Bauarbeiten vorbeigeleitet. "Viele Urlauber nutzen die Nacht, um Richtung Süden aufzubrechen", erklärt Thomas Woitsch. Das sei der Grund für die Stauungen, die der ARBÖ, bis in die Morgenstunden, auf der Tangente, meldete.

Informationen zum aktuellen Verkehrsaufkommen, sowie Straßenzuständen erhalten Sie beim ARBÖ-Informationsdienst unter der Wiener Telefonnummer 050/123, im Internet unter www.verkehrsline.at oder im ORF-Teletext auf Seite 431.

Rückfragehinweis: ARBÖ-Informationsdienst
id@arboe.at