MOLTERER: DER ÖVP-PARLAMENTSKLUB TRAUERT UM MANFRED DÖRLER

ÖVP-Klubobmann kondolierte der Witwe

Wien, 15. Juli 2004 (ÖVP-PK) "Der ÖVP-Parlamentsklub trauert um Manfred Dörler", sagte ÖVP-Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer heute, Donnerstag, nachdem der ÖVP-Parlamentsklub die "für uns alle unerwartete Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Kollegen und Freundes", des Vorarlberger Landtagspräsidenten erhalten hatte. "Der Tod von Manfred Dörler hat mich persönlich und alle Frauen und Männer im ÖVP-Parlamentsklub sehr betroffen gemacht", sagte Molterer in einem Beileidsschreibeiben an die Gattin des Verstorbenen. ****

"Wir trauern mit allen, die unseren Manfred Dörler kennen durften", so Molterer weiter. Der ÖVP-Parlamentsklub habe mit Dörler stets eine hervorragende Zusammenarbeit gepflogen, "wie sie nur unter wirklichen Freunden möglich ist." Der Vorarlberger Landtagspräsident habe für die parlamentarische Arbeit viel Interesse und Verständnis gehabt, habe sich im Österreich-Konvent mit großer Sachkenntnis und großem Engagement eingebracht und sei ein hervorragender Vertreter seines Heimat-Bundeslandes Vorarlberg gewesen. "Ein Beispiel für viele Politikerinnen und Politiker", sagte Molterer. "Wir werden ihm im ÖVP-Parlamentsklub immer ein ehrendes Angedenken bewahren." (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0009