Nike European Operations Netherlands B.V. ("NIKE") kündigt den Rückruf eines Kapuzen-Pullovers für Kleinkinder (Modellnummer 491566) an

Wien (OTS) - Nike hat angekündigt, dass es als Vorsichtsmaßnahme und aus freien Stücken einen Kapuzen-Pullover für Kleinkinder vom Markt nimmt. Die Modellnummer des betroffenen Kleidungsstücks lautet 491566. Den Pullover gibt es ausschließlich in Kindergrößen (3-36 Monate, Größe 62-98 cm) und in sieben verschiedenen Farbvarianten. Das zurückgezogene Modell wurde in Sportläden und Kaufhäusern in Europa zwischen Mai 2003 und Juni 2004 verkauft.

In Österreich wurden ungefähr 160 Stück dieser Kinderpullover verkauft.

Der betroffene Pullover weist vorne am Halsausschnitt vier Druckknöpfe auf. Nike hat drei Berichte (alle von Kunden aus Großbritannien) erhalten, dass dadurch Hautirritationen oder leichte Schürfungen verursacht wurden. Obwohl dies isolierte Einzelfälle sind, ist das Wohlbefinden seiner Kunden für Nike von höchster Bedeutung. Deshalb hat Nike als Vorsichtsmaßnahme seine Einzelhändler gebeten, das Produkt nicht länger zu verkaufen und sich dafür entschieden, das Produkt europaweit zurückzurufen.

Um herauszufinden, ob der gekaufte Pullover vom Rückruf betroffen ist, können Kunden die Modellnummer überprüfen. Sie steht auf einem kleinen weißen Schild, das unter dem Schild mit Pflegeanweisungen und Materialzusammensetzung in die linke Seitennaht eingenäht ist.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, sollten es in das Geschäft zurückbringen, in dem sie es gekauft haben. Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück.

Für weitere Informationen können Kunden den Nike-Kundendienst in Hilversum (NL) von 9.00 bis 17.00 Uhr Montag bis Freitag unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 29 32 82 anrufen.

Maria Brandstetter
PR Manager Nike Austria