Dipl.-Ing. Erwin Teufner - Bereichsleiter Fixed & Mobile Networks - Alcatel Austria

Wien (OTS) - Zum Bereichsleiter Fixed & Mobile Networks der
Alcatel Austria wurde Herr Dipl.-Ing. Erwin Teufner, 35, ernannt. In dem von ihm übernommenen Bereich ist das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio der Alcatel Austria für Telekom-Netzbetreiber zusammengefasst.

Teufner trat im Jänner 1993 als Absolvent der Technischen Universität Wien (Technische Informatik) in das Unternehmen Alcatel Austria ein. Von 1995 bis 1997 war er im Vertrieb für Zugangssysteme (Access Systems) tätig, 1998 wurde er zum Vertriebsleiter der Internet Access Division ernannt, wo er unter anderem für die Einführung der Breitbandtechnologie ADSL in Österreich verantwortlich zeichnete. Im Jahr 2002 übernahm Herr Teufner zusätzlich die Verantwortung für Mobilnetze sowie die Funktion des Vicepresident Business Development Zentral- und Osteuropa für den Bereich Daten-und Breitbandtechnologie.

Rückfragen & Kontakt:

Alcatel Austria AG
Dr. Anton Bum, Press Relations
Tel: +43 1 27722-5444
anton.bum@alcatel.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ALC0003