Service: Summer Special der APA OTS Workshops - aktuelle Termine

Die Sommerzeit für Weiterbildung nutzen. OTS Workshops zu attraktiven Konditionen

Wien (OTS) - Im Sommer kehrt in den Büros etwas Ruhe ein, eine ideale Gelegenheit, sich für den Sturm des Herbstes durch Weiterbildung zu rüsten. APA OTS bietet eine ganze Reihe von Workshops für PR-Professionals als Summer Special an.

OTS Workshop: "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen" Ziel dieses Workshops ist, eine Presseaussendung so professionell zu schreiben, dass sie die Aufmerksamkeit der Journalisten erregt. Trainer: Dr. Michael Hann, renommierter Journalist und Medien-Coach Termin: 21.07.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_PA_schreiben.pdf OTS Workshop: "Schreibwerkstatt Presseaussendungen" Dr. Michael Hann, Trainer dieses Workshops, ist überzeugt, dass man zum Schreiben guter Presseaussendungen 20 % Talent und 80 % Übung braucht. Termin: 22.07.04, 09.00 bis 14.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_Schreibwerkstatt.pdf

Der OTS Workshop "Schreibwerkstatt" ist eine ideale Ergänzung zum OTS Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen". Aus diesem Grund folgen die Termine auch unmittelbar aufeinander.

OTS Workshop: "Schreibwerkstatt Presseaussendungen für Fortgeschrittene" Schreiben ohne Ende. Vom Wort zum Satz zum perfekten Stil. Die ganztägige Schreibwerkstatt ermöglicht es, Texte von der Pike auf schreiben zu lernen. Trainer: Dr. Michael Hann, renommierter Journalist und Medien-Coach Termine: 28.07.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_Schreibwerkstatt04_Fortg.pdf

OTS Workshop: "Bilder, um die sich die Zeitungen reißen" Die Teilnehmer lernen, in Bildern zu denken und Ideen für PR-Bilder zu finden, die sonst keiner hat. Trainer: Hans-Peter Klemenz, Ressortleiter APA Bild-Redaktion Termin: 11.08.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_Bild.pdf

OTS Workshop: "PR Controlling" Der Workshop befasst sich mit den Ergebnissen aktueller Medienresonanzanalysen, Fallstudien und den Möglichkeiten dieser Methode zur Optimierung des medialen Steuerungspotentials durch PR. Trainer: Mag. Peter Kropsch, Pressesprecher, Wirtschaftsjournalist, nun Mitglied der Geschäftsleitung der APA - Austria Presse Agentur. Mag. Clemens Pig, geschäftsführender Gesellschafter von Mediawatch - Institut für Medienanalysen Termin: 18.08.04, 09.00 bis 17.00 Uhr Details: http://www.ots.at/downloads/Handout_WSh_PRControlling.pdf

Die Workshops finden alle im - klimatisierten - Schulungsraum der APA - Austria Presse Agentur, Gunoldstraße 14, 1190 Wien statt.

Summer Special Konditionen: Ganztägige Workshops (09.00 bis 17.00 Uhr) kosten EUR 540,- (Normalpreis: EUR 600,-) Halbtägige Workshops (09.00 bis 14.00 Uhr) kosten EUR 270,- (Normalpreis: EUR 300,-) Kombinationspreis OTS Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren und verfassen" und OTS Workshop "Schreibwerkstatt": EUR 675,- Bei Buchung von mehreren Workshops verringert sich der Preis ab dem zweiten Workshop um 5 %. Beispiele: Zwei ganztägige Workshops kosten EUR 1.053,- Drei ganztägige Workshops kosten EUR 1.566,- Kombination aller OTS Workshops außer "Schreibwerkstatt": EUR 1.701,- Kombination aller OTS Workshops außer "Schreibwerkstatt für Fortgeschrittene": EUR 2.079,- Alle Preise exkl. MWSt.

Wenn Sie teilnehmen wollen, schicken Sie bitte Ihren Workshop- und Terminwunsch an info@ots.at oder melden Sie sich im Internet auf unserer Homepage an:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Karin Thiller, Head of Marketing
Tel.: 01-360 60-5350

info@ots.at
Workshop-Site: http://www.ots.at/static.php?content=workshops