ÖAMTC: Reiseverkehr kam Freitagnachmittag sanft ins Rollen

Schwerpunkte Süd und Tauern Autobahn

Wien (ÖAMTC-Presse) - Blockabfertigung vor dem Tauern Tunnel-Nordportal im Zuge der Tauern Autobahn (A 10) und vor dem Ehrentalerberg Tunnel der Süd Autobahn (A 2) bei Klagenfurt Richtung Italien waren nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale die ersten Staupunkte am Freitagnachmittag im Reiseverkehr.

In Oberösterreich kam der Verkehr auf der Pyhrnpass Straße (B 138) Richtung Liezen bei Kirchdorf immer wieder zum Erliegen. Die Staus reichten zeitweise acht Kilometer weit bis auf die Pyhrn Autobahn (A 9) zurück. Auch auf der Mühlkreis Autobahn (A 7) im Großraum Linz mussten sich die Autofahrer Richtung West Autobahn abschnittsweise gedulden.

In Wien gab es laut ÖAMTC zähen Kolonnenverkehr auf der Südost Tangente (A23) Richtung A 2 ab dem Knoten Prater, in der Gegenrichtung zwischen
der Stadtgrenze und St. Marx sowie innerstädtisch auf der Westausfahrt.

(Forts.mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale/la

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0001