Kärnten, ein Sommernachtstraum

Einzigartige Werbung über die Attraktionen des Kärntner Sommers in Wien präsentiert

Klagenfurt (LPD) - Auf Einladung von Landeshauptmann Jörg Haider, der Kärnten Werbung und der Wörtherseefestspiele fand gestern, Donnerstag, in Wien die Veranstaltung "Sommernachtstraum" statt. Das wunderschöne Wasserschloss Laudon gab für 500 Gäste die perfekte Kulisse für eine unglaublich stimmungsvolle Präsentation der aktuellen Attraktionen in Kärnten.

Unter dem Motto "Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang bezahlt" von William Shakespeare stellte der Landeshauptmann gemeinsam mit dem Chef der Kärnten Werbung Werner Bilgram die drei großen Themenschwerpunkte Kärntens im heurigen Sommer vor. "Kärnten sei dank dieser Attraktionen, wie der Erlebnisreise "Wasser.reich, Wasser.gold" im Mölltal, der Grossausstellung "Eremiten -Kosmopoliten" in Bleiburg, Klagenfurt und Nötsch und der "Wörthersee- Festspiele" zur Tourismusregion Nummer 1 aufgestiegen", sagte Haider. Die Präsentation solle Lust auf das aktuelle Kunst- und Kulturprogramm rund um den Wörthersee machen.

Dass der Abend ein wahres Erlebnis wurde lag auch am tollen Programm durch das Isabella Krassnitzer führte. Stelzengeher empfingen die Gäste beim Eingang ins Schloss, eine fulminante Wasser-Lasershow begleitete das Programm. Ein Augen- und Ohrenschmaus für die Österreich Premiere am 22. Juli waren auch die Auftritte der Stars aus dem Musical "Tosca amore disperato" von Lucio Dalla bzw. das Momix-Tanz-Video. Beeindruckt zeigten sich die Gäste auch von den Bildern der von Agnes Husslein kuratierten Großausstellung "Eremiten-Kosmopoliten".

Unter den 500 Gästen gesichtet wurden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, darunter, Franz Klammer und Renato Zanella mit Familie, Elmar Lichtenegger, Seppi Bucher, Dieter Quester, Nora Frey, Daniella Zeller, Carolin Aigner, Andreas Steppan, Elisabeth Sereda, Oliver Stamm und viele mehr.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at/index.html

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0006