Gert Edlinger verstärkt "Fellner Media AG"

Wien (OTS) - Mit 1. September 2004 wechselt Gert Edlinger, 37, von der Styria Medien AG zur Fellner Media AG nach Wien. Bei der Fellner Media AG wird Gert Edlinger als Mitglied der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Medienentwicklung übernehmen.

Aufgabe dieses neuen Geschäftsbereichs ist die Analyse, Marktforschung und konzeptive Aufbereitung freier Medienfelder auf dem Sektor der Tagesmedien in Österreich. Insbesondere wird Gert Edlinger die Konzepterstellung und Marktforschung für jenes Tagesmedium vorantreiben, das die Fellner Media AG gemeinsam mit einem Partner ab 2005 entwickeln wird.

Gert Edlinger begann seine Karriere als Innenpolitik- und Wirtschaftsredakteur bei der Kleinen Zeitung und den Oberösterreichischen Nachrichten. 1992 wurde er Gründungsmitglied und Wirtschaftsressort-Leiter des Nachrichtenmagazins NEWS, ab 1998 leitete er gemeinsam mit Wolfgang Fellner das Chefredaktionsbüro für neue Projekte der Verlagsgruppe NEWS. Ab 2002 war Edlinger mit der Medienentwicklung bei der Styria Medien AG befasst und vorwiegend in Süd- und Südosteuropa tätig.

Wolfgang Fellner zur Rückkehr seines langjährigen Weggefährten:
"Das Engagement Gert Edlingers soll zeigen, mit welcher Professionalität und Dynamik wir ab September die erste Marktforschung und die konzeptive Phase für ein neues Tagesmedium beginnen. So wie schon beim Start von NEWS und bei der Entwicklung der zahlreichen Innovationen im NEWS-Verlag wollen Gert Edlinger und ich in bewährt professioneller Form Zielgruppe und Grundlagen für ein neues Tagesmedium in Österreich erforschen".

Büro Wolfgang Fellner, 01-21312-1000 DW
Gert Edlinger, 0676/3024600

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001