Österreichs beste Firmen ausgezeichnet

Wien (OTS) - Im Zuge einer Ehrung wurden Ende Juni Österreichs beste Firmen aus den Bereichen Bauen und Wohnen ausgezeichnet. Bewertet und gelistet im Wohnnet Guide 2004 haben die Konsumenten die Qualität der heimischen Betriebe beurteilt.

Nach 2003 ist der Wohnnet Guide heuer zum zweiten Mal erschienen. Mehr als 16.000 Firmen aus den Bereichen Bauen und Wohnen wurden unter die Lupe genommen. Kriterien wie Reaktionszeit des Unternehmens auf Anfragen, Beratungskompetenz, Qualität der Auftragsabwicklung, Termintreue und vieles mehr wurden getestet und bewertet. Zwischen September 2003 und April 2004 wurden vom VQH (Verein für qualitatives Handwerk - www.vqh.at) Telefoninterviews mit den nominierten Handwerks- und Handelsbetrieben und deren Kunden durchgeführt, sowie "mysterie shoppers" zur Verifizierung der Erhebungen eingesetzt. Das Ergebnis steht jetzt fest und der Wohnnet Guide 2004 ist in jeder Trafik in Österreich erhältlich.

Von den rund 16.000 kontaktierten Firmen wurden die 1.000 besten im Guide veröffentlicht. Als Herausgeber zeichnet die Wohnnet Service GmbH. verantwortlich. Die Wohnnet Service GmbH. ist eine Tochter der Wüstenrot und betreibt Österreichs größte Internet Plattform http://www.wohnnet.at

Der Wohnnet Guide soll der Leserin oder dem Leser bei der Wahl "des richtigen" Handwerkers oder Handelsbetriebes helfen und als fundierte Informationsquelle dienen. Das Kriterium für die Aufnahme in den Wohnnet Guide wird nicht von der Werbekraft eines Unternehmens abhängig gemacht, sondern es steht rein die Performance im Vordergrund.

Eine Liste und Fotos der ausgezeichneten Unternehmen können unter
http://www.wohnnet.at/www/ireds/P-24283.html abgerufen werden.