Maier: Unverzichtbare Arbeit der NÖ Freiwilligen

Landesweite Plakataktion im August soll Leistung der Freiwilligen hervorheben

St. Pölten (NÖI) - Niederösterreichs unzählige Freiwillige leisten mit ihrem unermüdlichen und unentgeltlichen Einsatz einen wesentlichen Beitrag im Dienste unserer Gemeinschaft und somit auch zur Erhaltung unserer Lebensqualität. Durch eine landesweite Plakataktion im August diesen Jahres sollen nun dieses Engagement und die hervorragenden Leistungen der Freiwilligen besonders hervorgehoben werden. Ziel dieser Kampagne ist es außerdem noch mehr Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher für das Engagement als Freiwilliger zu begeistern.

Besonders der ländliche Raum ist geprägt durch die Arbeit von Tausenden Vereinen, Organisationen und freiwilligen Helfern. Gerade diese Vereine und Institutionen sowie deren Einsatz sind wichtige Bestandteile in den einzelnen Regionen. "Diese Arbeit wird leider allzu oft als selbstverständlich empfunden und oft zu wenig ins Bewusstsein der Bürger gerufen!" so LAbg. Jürgen Maier.

Wir in Niederösterreich wollen auch weiterhin unsere Freiwilligen bestmöglich unterstützen, denn gerade hier kann für die Entwicklung jedes einzelnen und für ganz Niederösterreich ein positiver Beitrag gesetzt werden, betont Maier.

VP Niederösterreich