"Schonend Sprachen Lernen"

Integriertes Mikrolernen - eine neue Lernmethode für Fremdsprachen

Innsbruck (OTS) - Rechtzeitig vor Urlaubsbeginn präsentiert ARC Seibersdorf research GmbH / Research Studios Austria, in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Unternehmen Medienhof Mils, eine innovative Möglichkeit, sich den Grundwortschatz für die Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Polnisch anzueignen oder neu aufzufrischen.

Wer will sich nicht in Hotel, Restaurant, Geschäft oder bei Sportaktivitäten besser verständigen können? Die Einladung zur Verwendung des neuen Sprachtrainers ergeht an all jene, die die ersten sein wollen, um schnell und schonend zu lernen.

Voraussetzung für die Nutzung ist ein PC mit Betriebssystem Windows und einem Internet Breitbandanschluss wie z.B. ADSL oder Kabel.

Einmal installiert bekommt man nach Arbeitspausen am PC automatisch ein paar Redewendungen zum Übersetzen. Ganz nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" wird so in kleinen Portionen die gewünschte Fremdsprache trainiert. Das System eignet sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene und soll das oftmals eintönige und mühsame Vokabelpauken durch eine spielerische Variante ersetzen.

Das System ist eine erste Anwendung des Integrierten Mikrolernens, einer neuen Lernmethode, welche von ARC Seibersdorf Research / Research Studio eLearning Environments in Innsbruck entwickelt und zum Patent angemeldet wurde. Lernen soll damit nahezu mühelos in den Alltag integriert werden können.

Wer mitmachen möchte, kann sich den Lernschoner auf der Webseite http://www.SchonendLernen.at herunterladen und damit auch an der Weiterentwicklung der Weltneuheit aus Österreich teilnehmen.

Fotos zum Download unter: http://www.medienhof.at/presse

Gerhard Gassler
ARC Seibersdorf research GmbH
Research Studios Austria