Neuausschreibung - Kunstsponsoring-Preise

Ausschreibung 16. Österreichischer Kunstsponsoring-Preis "Maecenas" und 4. Niederösterreichischer Kultursponsoring-Preis "Maecenas Niederösterreich"

Wien (OTS) - 16. Österreichischer Kunstsponsoring-Preis "Maecenas"

Zum sechzehnten Mal vergibt das unabhängige Wirtschaftskomitee "Initiativen Wirtschaft für Kunst" gemeinsam mit dem ORF den Österreichischen Kunstsponsoring-Preis "Maecenas" an Unternehmer und Unternehmen für die Förderung von Kunstprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können. Der "Maecenas" wird 2004 in den Kategorien: Bestes Kunstsponsoring "Einsteiger", "Projekt/Klein- und Mittelbetriebe", "Konzept" sowie den Sonderpreisen "Kunst & Wissenschaft" und "Kunst & Medien" vergeben.Teilnahmeberechtigt sind Wirtschaftsunternehmen, die ihren Firmensitz oder ihre Niederlassung in Österreich haben. Die Prämierung erfolgt nach den Kriterien der Kreativität, der Qualität und der Publikumswirksamkeit, unabhängig von Betriebsgröße und finanziellem Aufwand.

4. Niederösterreichischer Kultursponsoring-Preis "Maecenas Niederösterreich"

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich vergibt in Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst, unterstützt von der Eco Plus Niederösterreichs regionale Entwicklungsagentur Ges.m.b.H, den 4. Niederösterreichischen Kultursponsoring-Preis an Unternehmer und Unternehmen für die Förderung von Kulturprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können. Der Preis wird in den Kategorien Bestes Kultursponsoring "Klein- und Mittelbetriebe", "Großunternehmen" und "Europäische Erweiterung" vergeben. Teilnahmeberechtigt sind Wirtschaftsunternehmen, die ihren Firmensitz oder ihre Niederlassung in Niederösterreich haben. Die Prämierung erfolgt nach den Kriterien der Kreativität, der Qualität und der Publikumswirksamkeit, unabhängig von Betriebsgröße und finanziellem Aufwand.

Anmeldeschluss: 28. September 2004 bei den "Initiativen Wirtschaft für Kunst"

Die Einreichunterlagen sind auch von der Homepage http://www.iwk.at und http://www.maecenas.at abrufbar.

"Initiativen Wirtschaft für Kunst"
Mag. Brigitte Kössner
Mozartgasse 4/Top 2, 1040 Wien
office@iwk.at
Telefon: 01/512 78 00, Fax: 01 513 89 56.