ERINNERUNG: Fototermin Tour d´Europe macht heute in Wien Halt!

Gewerkschaft Bau-Holz: Eine etwas andere Bustour durch Europa

Wien (ÖGB/GBH). (OTS) - Auf Initiative der deutschen Industrie-Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, kurz IG BAU, und der Gewerkschaft Bau-Holz findet derzeit eine Willkommenstour für die neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union durch "alte" und "neue" Länder der EU statt. Jugendliche aus ganz Europa nehmen an dieser Tour durch Europa in einem großen Reisebus teil und informieren in zahlreichen Städten über die EU und die Erweiterung. Mit Informationsmaterial und Diskussionen werden die "Neuen" in der EU begrüßt. Start zu dieser "Tour d´ Europe" war am 26. Juni 2004 in Berlin. Am Freitag, den 2. Juli 2004, wird die Tour d´Europe in Wien Station machen.++++

Foto- und Informationstermin:
Freitag, 2. Juli 2004, ab 10 Uhr
Sigmund-Freud-Park (vor der Votivkirche), beim EU-Denkmal

Ab 10 Uhr stehen Karl Ziegler, Bundesvorsitzender-Stv. der Gewerkschaft Bau-Holz, und Wolfgang Birbamer, Leitender Sekretär der Gewerkschaft Bau-Holz und Jugendliche aus ganz Europa für Interviews zur Verfügung und es gibt alle Informationen zur Tour d´Europe.

Wir freuen uns, eine/n Vertreter/in Ihrer Redaktion begrüßen zu können.

Nähere Informationen zur Tour d´Europe unter www.bau-holz.at und www.tour-d-europe.org.

ÖGB, 2. Juli 2004 Nr. 480

Gewerkschaft Bau-Holz