"aufhOHRchen" in Neulengbach

Pröll: Volkskultur ist Wegweiser

St. Pölten (NLK) - "Tradition und Volkskultur sind ein Wegweiser
zu den Wurzeln und in die Zukunft", erklärte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern Nachmittag anlässlich des Musikfestivals "aufhOHRchen", das bis 27. Juni in Neulengbach abgehalten wurde. "Dieses Festival begeistert auch die Jugend, weil sie aktiv an der Kulturarbeit teilnehmen kann", meinte Pröll. Dazu sei "aufhOHRchen" gut in den Regionen verwurzelt.

Das Festival wurde von der Volkskultur Niederösterreich und dem Club Niederösterreich bereits zum zwölften Mal veranstaltet. Es gehört mittlerweile zu den größten Kulturveranstaltungen Niederösterreichs und bietet Raum für die gesamte Bandbreite der Volksmusik. Insgesamt 80 Ensembles boten Musik, Gesang und Tanz.
Im nächsten Jahr wird "aufhOHRchen" in Kirchberg an der Pielach abgehalten.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002