Sind Online-Shops Flops?

Wien (OTS) - "Nur sehr wenige Shopbetreiber werden im Internet
Geld verdienen", prophezeit E-Commerce-Pionier Erwin Kreczy von Hausfreund.at. "Sind die angebotenen Produkte überhaupt E-Shop tauglich?" fragt sich Tom Wolf, Spezialist für Online Zahlungsverkehr von Winag.com. Eines steht fest: "E-Shops müssen funktionieren, sonst ist der Kunde sofort wieder weg", weiß Marktforscher Hans Zeger, e-commerce monitoring GmbH.

Für die Sonderausgabe "Kommunikation" brachte das österreichische IT-Magazin MONITOR eine hochkarätige Expertenrunde zum Thema "Online Shopping" an den runden Tisch. E-Shop Experten wie Erwin Kreczy (Hausfreund.at)und Marinos J. Yannikos (Geizhals.at) trafen auf kritische Geister wie Marktforscher Hans Zeger und Konsumentenschützer Arnulf Michael Komposch vom Sozialministerium. Welche Produkte sucht der Kunde im Internet? Wie verdient man Geld im Internet? Wie lässt sich möglichst kostengünstig ein Online-Shop einrichten? Und wie kann die große Hürde "Angst vor dem Bezahlen" überwunden werden? Die Antworten auf all diese Fragen lesen Sie in der Sonderausgabe "Kommunikation" des MONITOR (6A-2004).

Weitere Schwerpunktthemen der Ausgabe

Security: Was tun gegen Spam und Viren? - IPv6: Die Internet-Zukunft lässt warten - Storage: Innovative Speicherlösungen für KMUs - Trends in der Telekommunikation, E-Banking, E-Government und viele weitere informative Fachartikel für den erfolgreichen Einsatz von Informationstechnologie im Unternehmen.

MONITOR: Die erste Informationsquelle zu Informationstechnik und Telekommunikation für Ihr Unternehmen - egal welcher Größe.
Gerne schicken wir Ihnen ein kostenloses Ansichtsexemplar. Oder bestellen Sie jetzt Ihr MONITOR Jahres-Abo auf http://www.monitor.co.at bzw. per Telefon bei Fr. Eckhardt, +43-1-740 95-466

In Zusammenarbeit mit der e-commerce monitoring GmbH plant MONITOR im Herbst 2004 die Herausgabe eines umfassenden Online Shopping Guide, der die Top 500 Internet Shops des Landes präsentiert.

Nähere Informationen dazu: haidinger@monitor.co.at

office@monitor.co.at
Tel.: +43-740 95 DW: 410 Fax-DW: 425

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016