Österreichischer Steinpflegespezialist FINALIT lässt Prinzessin Diana Denkmal strahlen

Wien (OTS) - Das international tätige Komplettsteinpflege Unternehmen FINALIT mit Sitz in Wien und Wels hat den 20.000,- Pfund Auftrag für die Reinigung, Imprägnierung und Pflege des neu gestalteten Diana Denkmals im Londoner Hydepark erhalten.

Das vom britischen Architekten-Duo Gustafson and Porter als überdimensionale "Oase" aus Granit gestaltete Princess Diana Memorial wird am 6. Juli 2004 im Londoner Hydepark im Beisein von Queen Elizabeth II. und Prinz Charles feierlich eröffnet.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem irischen Lizenznehmer "S Mcconnell" mit unserem auf neuester Technologie basierenden "Kunststoffpolymer Verfahren" einen Beitrag zur Werterhaltung bei diesem international angesehenen Projekt zu leisten" sieht Geschäftsführerin Mag. Margit Leidinger das Großbritannien Engagement als weiteren Schritt zur Expansion in Europa.

"Drei Argumente haben schlussendlich den Ausschlag für unsere Beauftragung, die auch international geprüft wurde, gegeben: unsere Produkte sind lebensmittelecht, natürlich und atmungsaktiv, d.h. sie lassen den Stein "leben" und bieten so die besten Voraussetzungen für Rutschhemmung, Schutz gegen Graffiti und Verfleckung" so die Steinexpertin weiter.

Mit Herbst 2004 werden die weiteren Expansionsschritte des heimischen Marktführers in der Komplettsteinpflege eingeläutet. Der Ausbau des derzeit im Aufbau befindlichen weltweiten FINALIT Lizenzsystems auf Italien, Spanien, England und Osteuropa, sowie eine neue Vertriebsschiene der umfassenden, vom österreichischen Bundesdenkmalamt geprüften, Produktpalette in der deutschen Baufachmarktlandschaft stehen auf dem Programm.

FINALIT wurde aus der 40jährigen Praxis des Steinmetz Betriebes FINALIT Komplett-Steinpflege GmbH heraus entwickelt und hat sich in den letzten Jahren auch auf dem internationalen Markt, wie z.B. Australien, GB, Kanada, Indien, Spanien, Italien, Schweiz und Frankreich, stark etabliert. Mit seinen 18 Mitarbeitern ist FINALIT Österreichweit und auch im Ausland Marktführer auf dem Steinpflege-Sektor.

"Wir sehen uns als Partner und Problemlöser für Steinmetze, Architekten, Fliesenleger, den Baufachhandel, sowie der Hotellerie und zunehmend auch Endkunden" beschreibt Mag. Margit Leidinger die FINALIT Philosophie " wobei die individuelle Betreuung stets im Mittelpunkt steht".

Nähere Informationen unter http://www.finalit.at

Finalit Komplett-Steinpflege GmbH Mag. Margit Leidinger, Geschäftsführerin Auerspergstraße 7,A - 1080 Wien Tel.: +43 1 786 26 11 office.wien@finalit.at

FINALIT PR
c/o maX I marketing I communications I consulting