ORF KulturCafe: Germanist Wendelin Schmidt-Dengler im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 26.6.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 26. Juni den Germanisten Wendelin Schmidt-Dengler als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Wendelin Schmidt-Dengler wurde 1942 in Zagreb geboren, er studierte in Wien Klassische Philologie und Germanistik. Seit 1980 ist er Professor für neuere deutsche Literatur an der Universität Wien, seit 1996 auch Leiter des Österreichischen Literaturarchivs und er ist Herausgeber des Nachlasses von Heimito von Doderer und Fritz von Herzmanovsky-Orlando. Wendelin Schmidt-Dengler ist auch ein großer Musikliebhaber und ein zumindest ebenso großer Fußball-Fan -Material genug für einen anregenden "Klassik-Treffpunkt". Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050