Van der Bellen: Hat irgendwer in Regierung Überblick, ob überhaupt noch FPÖ-Minister im Amt sind?

Totales Chaos in Regierung: Wie viele Minister sind wann zurückgetreten oder nicht zurückgetreten?

Wien (OTS) "Hat irgendjemand in der Bundesregierung den Überblick, ob derzeit überhaupt noch FPÖ-Minister im Amt sind?", spottet der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, angesichts sich überschlagender Rücktrittsmeldungen und -dementis über FPÖ-Regierungsmitglieder. "ÖVP-Klubobmann Molterer fordert von der designierten FPÖ-Parteichefin Haubner eine ‚Gesamtplanung’ ein. Es stellt sich die Frage, ob bei ÖVP oder FPÖ überhaupt noch jemand in der Lage ist, darüber Auskunft zu geben, wie viele FPÖ-Regierungsmitglieder gerade zurückgetreten oder nicht zurückgetreten, bzw wann oder auch nicht diese amtsfähig oder nicht amtsfähig sind. Falls ein Regierungsmitglied der FPÖ seine oder ihre Amtsgeschäfte derzeit noch ausübt, so wäre die Öffentlichkeit sicher erfreut, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden", ätzt Van der Bellen angesichts des totalen Chaos in der Regierung.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel (+43-1) 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0005