Sabine Hogl neue Finanzchefin bei 3

Wien (OTS) - Sabine Hogl (40) verstärkt als CFO (Chief Financial Officer = Finanzvorstand) ab sofort die Führungsriege bei Hutchison 3G Austria GmbH: Die Niederösterreicherin wird den Bereich Finance von 3 in Österreich übernehmen und folgt somit Robert Eckert, der unternehmensintern nach Italien wechselt. Hogl ist als CFO Mitglied der Geschäftsleitung und gemeinsam mit CEO Berthold Thoma und CCO Chris Bannister im Vorstand von 3.

Ihren beruflichen Werdegang startete die Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften als Steuerberaterin und Leiterin von Finanz und Rechnungswesen in diversen Unternehmen, entdeckte aber bald die Telekommunikationsbranche für sich: Bei Air Page Telekommunikation AG, ETEL Austria AG (vormals RSL COM) und zuletzt bei der EMTS Technologie Holding AG fungierte Hogl jeweils als CFO und sammelte vielfältige Erfahrungen im internationalen Telekommunikationsbereich.

Die zweifache Mutter, die sich bereits seit 1996 erfolgreich in der IT & Telekom-Branche bewegt und im Zuge ihrer Tätigkeiten die Bereiche Paging, Festnetz, Internet und Mobile Service kennen gelernt hat, ist die erste Frau im internationalen Führungsteam von 3 und freut sich nach eigenen Worten "schon sehr darauf, in einem innovativen Unternehmen tätig zu sein, das in Sachen UMTS deutlich die Nase vorn hat."

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 25.000 Kunden (Stand 18. März 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
maritheres.paul@drei.com