Zürich Versicherung erweitert den Vorstand in Österreich

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat der Zürich Versicherung hat in
seiner Sitzung am 14.6.2004 die Herren Walter Kupec (42) und Dr. Gerhard Matschnig (46) zu Mitgliedern des Vorstandes bestellt. Walter Kupec wird dabei den neu geschaffenen Geschäftsbereich Schaden/Unfall übernehmen. Gerhard Matschnig ist für die Vertriebsbereiche Angestellter Außendienst, Maklervertrieb und Kooperationspartner verantwortlich. Walter Kupec und Gerhard Matschnig bringen beide langjährige Erfahrung in der Zürich für ihre Funktion mit:
Walter Kupec mehr als 25 Jahre und Gerhard Matschnig 18 Jahre.

Der ebenfalls neu geschaffene Geschäftsbereich Lebensversicherung, Investmentfonds und sonstige Finanzdienstleistungen wird von Dr. Christian Oberhauser geleitet.

Der Vorstand der Zürich Versicherung setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Dkfm. Rudolf Kraft, Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstandes
  • Dipl.Ing. Sepp Zotti, Stv. Generaldirektor
  • Walter Kupec
  • Dr. Gerhard Matschnig
  • Dr. Christian Oberhauser

"Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der neuen Organisation und der personellen Verstärkung im Vorstand den Bedarf unserer Kunden mit spezifischen und innovativen Lösungen zukünftig optimal abdecken können. Nach dem Kauf der Winterthur in Österreich und der erfolgreich abgeschlossenen Fusion haben wir darüber hinaus die Voraussetzungen geschaffen, den Marktanteil und die derzeitige Marktposition weiter zu verbessern," erläutert Rudolf Kraft.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Financial Services. Die Zurich Financial Services ist ein im Versicherungs-geschäft verankerter Finanzdienstleister, der seine Tätigkeiten auf die Schlüsselmärkte in Nordamerika und Europa ausrichtet und sich dabei auf ein globales Netzwerk stützt. Die Zürich wurde 1872 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Sie ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt gegen 62.000 Mitarbeiter.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit