Europa - SP-Schieder: "Am 13. Juni steht die Zukunft Europas im Vordergrund!"

SPÖ-Gemeinderat und EU-Kandidat Schieder mahnt zur Konzentration auf sachorientierte Politik

Wien (SPW-K) - "Es geht am kommenden Sonntag um die Entscheidung, wie die Zukunft Europas aussehen soll - darauf gilt es sich nach der zuletzt aufgeheizten Diskussion zu besinnen", sagte heute der Wiener Gemeinderat und Kandidat zur EU-Wahl, Mag. Andreas Schieder. "Die Konzentration auf eine sachorientierte Politik ist gerade im Europabereich besonders wichtig - nur so werden wir in Brüssel auch etwas voran bringen!" ****

"Dabei ist nicht egal, wer im Europäischen Parlament vertreten ist, denn zwei Drittel der europäischen Gesetze können ohne Zustimmung des Europäischen Parlamentes nicht in Kraft treten", so Schieder weiter. In der Geschichte der Europäischen Einigung habe das Parlament schrittweise immer mehr Rechte bekommen. "Schon jetzt ist das Europäische Parlament die einzige direkt gewählte Vertretung Europas. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch macht." Es gehe nicht darum, ob man für oder gegen Europa sei, "sondern wie die nächsten fünf Jahre gestaltet werden."

"Wer ein soziales Europa und ein Europa des Wachstums und der Beschäftigung möchte, muss am 13. Juni zur Wahl gehen und SPÖ ankreuzen", so Schieder abschließend. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal