BMSG/AVISO: 14.6. Festveranstaltung anl. des 10. Jahrestages des Int. Jahres der Familie

Wien (BMSG/OTS) - Der Bundesminister für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz, Mag. Herbert Haupt, und die Staatssekretärin für Familie und Generationen, Ursula Haubner, laden zur Festveranstaltung anlässlich des 10. Jahrestages des Internationalen Jahres der Familie am 14. Juni 2004, ab 10.00 Uhr in der Hofburg, Dachfoyer (Eingang Josefsplatz) ein. ****

Im Jahr 2004 begeht die internationale Staatengemeinschaft den 10. Jahrestag des Internationalen Jahres der Familie. Anlässlich dieses Jubiläums wurden 10 Arbeitskreise eingerichtet.
Die Ergebnisse der Beratungen in den Arbeitskreisen werden im Rahmen dieser Festveranstaltung präsentiert. Weiters wurden namhafte Wissenschafter wie Prof. Dr. phil. Gertrud Höhler, Dir. Univ. Doz. Dr. Wolfgang Lutz sowie Dr. Gregor Kirchhof eingeladen die Thematik rund um die Familie aus ihrer Sicht darzustellen.

Bitte merken Sie das Programm vor:

10:05-10:25 Begrüßung und Statement der Staatssekretärin Ursula Haubner
10:25-10:40 Überreichung der Urkunden an die Arbeitskreisleiter/innen und deren Stellvertreter/innen durch die Frau Staatssekretärin Haubner
10:40-11:10 Die Zukunftsvision: Karriere und Kinder für Männer und Frauen - Prof. Dr. phil. Gertrud Höhler, Beraterin von Wirtschaft und Politik, Berlin
11:10-11:30 Diskussion
11:30-12:00 Pause
12:00-12:30 Die Verantwortung des Staates für Familien - Dr. Gregor Kirchhof, Institut für Öffentliches Recht, Universität Bonn 12:30-12:45 Diskussion
12:45-13:45 Mittagsbuffet
13:45-14:35 Präsentation der Ergebnisse der 10 Arbeitskreise durch die Arbeitskreisleiter/ innen bzw. deren Stellvertreter/innen 14:35-14:50 Diskussion
14:50-15:10 Pause
15:10-15:40 Die demographische Entwicklung - eine Herausforderung für die Gesellschaft - Dir. Univ. Doz. Dr. Wolfgang Lutz, Institut für Demographie der Akademie für Wissenschaften, Wien
15:40-15:55 Diskussion