Samstag 12. Juni - Happy Birthday Donaupark

Die WIG'64 feiert ihren 40. Geburtstag!

Wien (OTS) - 1964 wurde die erste Wiener Internationale
Gartenschau eröffnet. Errichtet auf einem Bretteldorf, einer Mülldeponie und Auwaldresten, gab die WIG'64 einen Überblick über den Stand und die Leistungen des österreichischen und internationalen Gartenbaus. Ausstellungsbesucher konnten mit einer heute noch bestehenden Liliputbahn durch das WIG-Gelände fahren. Nach Ende der Gartenschau im Oktober 1964, wurde das Ausstellungsgelände zum heutige Donaupark umgestaltet.

Großes Donaupark-Geburtstagsfest von 13.30 bis 23.30 Uhr

Unter Mitwirkung vieler Wiener Institutionen wird der Donaupark morgen Samstag 12.Juni zur großen Festwiese für alle Generationen. Mit Kistenklettern, Schminken, Henna-Tattoos, Action Games, Fallschirmspielen, kreativen Werkstationen, Ytong-Werken, Bienenwurfspiel, Honigglücksrad, Feuerwehr-Imkerfahrzeug, Wasserturm, Jonglieren, Seifenblasen und mehr, wird der Donaupark zum Kinderparadies. Ein feines Rahmenprogramm mit Akrobatik, Gauklereien, Liliput-Shuttle, Information, sowie bunter Gastronomie garantieren dieses rauschende 40. Geburtstagsfest.

Ab 13.30 Uhr locken auch ein Musik- und Showprogramm mit Schnulzen, Hits und Highlights aus den letzten 40 Jahren: Frau Neumann, Monti Beton, Die Echten, Ruckizucki-Palmencombo, Blech-Bixn-Bänd, Wiener-Wahnsinn und Houseverstand heißt die prominente Besetzung dieser "Crazy Stage-Show". Durchs Programm führt Niddl. Willkommen im Donaupark. Der Eintritt ist frei!

o Info: Festprogramm Samstag 12.Juni: http://62.99.236.210/

claudia.gangl/2004/donau/bands.htm
Donaupark: http://wien.at/ma42/parks/donaup.htm

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/ (Schluss) fle/moc

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Birgit Flenreiss-Mäder
Tel.: 4000/81 353, Handy: 0664/32 69 753
fle@ggu.magwien.gv.at
Conny Motal
Stadtgartenamt (MA 42)
Tel.: 4000/97 240
moc@m42.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0019