Immer mehr Grüne wählen diesmal "LINKE"

Ehemaliger Grüner Landtagsabgeordneter Burtscher wählt LINKE

Wien (OTS) - Nach Freda Meissner-Blau, die diese Woche bekannt
gab, am Sonntag Leo Gabriel zu wählen, hat sich nun auch ein Prominenter der Salzburger Grünen zu Wort gemeldet. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Christian Burtscher, Mitbegründer der Grünen in Österreich, erklärt nunmehr ebenfalls, diesmal nicht Grün, sondern mit der Liste 5 den Spitzenkandidaten der LINKEN, Leo Gabriel zu unterstützen.

Burtscher im Originalton: "Vor 22 Jahren war ich bei der Gründung der Grünen, damals der ALÖ, dabei. Heute muss ich sehen, wie die Grünen allzu vieles von dem, was uns damals antrieb, vernachlässigen:
etwa die Frage der Abrüstung, die Partizipation 'von unten', das brennende Engagement gegen die Umweltzerstörung aus dem vermeintlichen Zwang zu quantitativem Wachstum, die Idee des Grundeinkommens als soziale Absicherung. Weil ich will, dass die Grünen sich da neu besinnen und sich wieder für diese Themen stark machen, wähle ich bei der EU-Wahl mit Leo Gabriel einen Kandidaten, von dem ich annehme, daß er für das Engagement steht, das ich heute in den Parlamenten zu oft vermisse."

Liste LINKE
LINKE - Opposition für ein solidarisches Europa
Nicolas Dabelstein
presse@linke.cc