Aktuelle Veranstaltungen Ungarn

Wien (OTS) - Sommer in Györ 25.6.-25.7. 2004

Das internationale Kulturfestival in der nordwestungarischen Barockstadt Györ umfaßt eine breite Palette an Konzerten mit klassischer Musik, Oper, Operette, Volkmusik, Jazz, Ballett, Tanz und Theaterproduktionen, sowie Ausstellungen, Handwerksmarkt und gastronomische Programme. Austragungsorte sind die Paläste, Kirchen und Strassen der historischen Altstadt rund um die Fußgängerzone. Informationen: Festivalgesellschaft Györ. H-9021 györ, Aradi vértanúk útja 16. Tel. 0036/96/326259, Fax 0036/96/550836, info@fesztivalirodagyor.hu, http://www.fesztivalirodagyor.hu

- Donau-Wasserkarneval in Budapest 19.-20.6. 2004

Am Geburtstag der Kettenbrücke, der ältesten Brücke der ungarischen Hauptstadt, die einst die beiden bis dahin getrennten Städte Buda und Pest einte, finden an beiden Donauufern und auf der Brücke selbst zahlreiche Programme statt, wie Konzerte, Folklore, Brückenmarkt, Sportveranstaltungen, Ruderwettbewerbe und Flugshows. Informationen: Nemzeti Lovas Marketing Társaság. H-1076 Budapest, Dózsa Gy. út 8. Fax 0036/1/3524539, peto@mail.inext.hu, http://www.karneval.hu

- Budapester Junifest der Reiter 26.-27.6. 2004

Die besten ungarischen Reitervorführungen, spektakuläre Produktionen in- und ausländischer Darsteller und ein buntes Rahmenprogramm kennzeichnen das Reiterfest in der ungarischen Metropole auf der Hajógyári-Insel.

- Gyulaer Burgtheaterabende 1.7.-15.8. 2004

Die einzige erhaltene mittelalterliche Ziegelburg Ungarns bildet die malerische Kulisse für die Bühne über dem Wasser des Burggrabens. Die Theater- und Marionettentheateraufführungen, Opern- und Ballettvorstellungen, Volksmusik- und Tanzabende, Jazz-Soireés und Konzerte mittelalterlicher Hofmusik sind von internationalem Rang und ein einzigartiges Erlebnis. Das zauberhafte Kurstädtchen selbst ist das Tor zur Großen Südlichen Tiefebene und zum Nationalpark Körös-Maros mit seiner unverfälschten großartigen Natur. Informationen: Gyula Várszinház. H-5700 Gyula, Kossuth u. 13. Tel./Fax 0036/66/463148, casteatr@axelero.hu, http://www.c3.hu/

casteatr

- Regatta "Blaues Band" am Balaton 2. - 4.7.2004