LINKE steigt auf 3% der Stimmen bei der EU-Wahl laut EOS/Gallup-Umfrage

Leo Gabriel, Spitzenkandidat der LINKE/Liste 5, sieht die LINKE/Liste 5 ganz nah dran am Einzug ins Europaparlament

Wien (OTS) - "Wir sind ganz nah dran am Einzug ins
Europaparlament. Ein anderes solidarisches Europa mit der LINKE ist jetzt real möglich.", so Leo Gabriel in einer ersten Reaktion auf die neue EOS/Gallup Umfrage zur Europawahl unter 1.217 Österreichern.

"Ich werde um jede Stimme bis zum Wahlsonntag kämpfen, denn es geht darum Europa von unten durch die Kraft unserer Basisbewegung zu verändern. Wir haben im Gegensatz zu den etablierten Parteien und Herrn Martin eine wirkliche politische Vision für ein anderes Europa. Nur die LINKE hat durch die sozialen Bewegungen langjährige Erfahrung im Kampf für eine demokratische Union der sozialen Sicherheit und Mitbestimmung und gegen den neoliberalen Privatisierungswahnsinn und die Aufrüstung Europas. Es ist jetzt Zeit für eine neue Bürgerrechtsbewegung links von den etablierten Parteien.", so Gabriel abschliessend.

Liste LINKE
LINKE - Opposition für ein solidarisches Europa
Nicolas Dabelstein
presse@linke.cc