T E R M I N E

(25. Woche vom 14.6. bis 20.6.2004) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 14. Juni 2004
11:00 StS Franz Morak verleiht den "Förderungspreis für Literatur

2003" an Daniel Kehlmann und Alois Hotschnig (BKA, Kon- gresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:20 Übergabe des Endberichtes der Bundesheer-Reformkommission am BM Günther Platter (T-Center St. Marx, Rennweg 97-99, 1030 Wien) 15:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den Gabriele Possanner-Staatspreis an Frau Dr. Elisabeth List und die Gabriele-Possanner- Förderungspreise an Dr. Gabriele Habinger und Dr. Gabriele Michalitsch für wissenschaftliche Leistungen, die der Ge- schlechterdemokratie förderlich sind (BMBWK, Audienzsaal,

Minoritenplatz 5, 1010 Wien)
18:30 StS Mag. Helmut Kukacka beim Exekutiv Circel zum Thema "Gren-

zenlose Wachstumschancen im erweiterten Europa" (Lassalle- straße, 1020 Wien)

19.00 StS Franz Morak eröffnet die "TELEFIT 5 VIP Show" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Rat Allgemeine Angelegenheiten und bei der Regierungsklausur in Luxemburg

DIENSTAG, 15. Juni 2004
09:00 StS Franz Morak präsentiert die "Machbarkeitsstudie, digitales

Fernsehen" (Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH, Maria- hilfer Straße 77-79, 1060 Wien) 10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An- schluss findet ein Pressefoyer statt. (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

13:00 Preisverleihung von BM Dr. Ernst Strasser beim Bundesfinale der Kinderolympiade (Prater, Kaiserwiese, 1020 Wien)
15:00 BM Dr. Ernst Strasser eröffnet den Gendarmerieposten in Kirch-berg am Wagram (Marktplatz 27, 3470 Kirchberg am Wagram) 16:45 BM Dr. Ernst Strasser besucht die Ausstellung Franz Frohner im NÖ Landesmuseum (Franz Schubert-Platz 5, 3100 St. Pölten) 17:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol lädt zur Vernissage ei-

ner Internationalen Kunstausstellung in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Mund- und Fußmalenden Künstler (Parla-

ment, 1017 Wien)
18:00 BM Maria Rauch-Kallat beim Empfang der Österreichischen Lebens-mittelindustrie (Wiener Börse, Börsesäle, 1010 Wien) 19:00 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol bittet zur Heiligen Mes-

se im Gedenken an Abg.z.NR Dr. Josef Trinkl mit dem Chor der Abgeordneten von National- und Bundesrat und Mitglie- dern des Domchores St. Stephan (Stephansdom, 1010 Wien)

MITTWOCH, 16. Juni 2004
09:30 Pressekonferenz mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und BM

Dr. Benita Ferrero-Waldner zum "Europäischen Rat" (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:30 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und dem Außenminister von Serbien-Montenegro, Vuk Draskovic (BKA, Grauer Ecksalon, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:45 Pressekonferenz mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und dem Au- ßenminister von Serbien-Montenegro, Vuk Draskovic anläss- lich des Arbeitsgespräches (BMaA, Roter Salon, Ballhaus-

platz 2, 1010 Wien)
12:00 Plenum des Nationalrates
14:00 Gespräch zwischen BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und dem Ökume-

nischen Patriarchen Bartholomäus (BMaA, Roter Salon, Ball- hausplatz 2, 1010 Wien)

18:00 StS Franz Morak eröffnet den "Designpfad" (Hofmobiliendepot, Andreasgasse 7, 1070 Wien)
19:00 BM Maria Rauch-Kallat besucht die Veranstaltung anlässlich der

Verabschiedung des Präsidiums der Bundesindustriellenver- einigung (Konzerthaus, Großer Saal, 1010 Wien)

BM DI Josef Pröll bei der Lebensmittelpräsentation "Neue Märkte, neue Chancen - Export 1 - 24" in Warschau/Polen

DONNERSTAG, 17. Juni 2004
09:00 Plenum des Nationalrates (Fragestunde an BM DI Josef Pröll) 09:00 BM Dr. Ernst Strasser bei der Ehrung "Best of BPD Wien" (Bun-despolizeidirektion Wien, Schottenring 7-9, 1010 Wien) 10:00 BM Elisabeth Gehrer bei der Sponsion des FH-Studienganges Tou-

rismusmanagement und Freizeitwirtschaft (Dominikanerkirche 3500 Krems) 10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Ernst Strasser zum Thema "Integrati- onskampagne" (BMI, Gr. Sitzungssaal, Herrengasse 7, 1010 Wien)

12:30 BM Elisabeth Gehrer bei der Erhebung der Donauuniversität Krems zur Universität (3500 Krems)
BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Europäischen Rat in Brüssel

FREITAG, 18. Juni 2004
08:30 BM DI Josef Pröll eröffnet den großen Waldspielplatz (Augarten, Haupteinfahrt, Obere Augartenstraße 1, 1020 Wien)
09:00 Strategiegespräch mit anschließender Pressekonferenz mit BM Dr.

Ernst Strasser (Bildungszentrum, Hämmerlestraße 4, 6805 Feldkirch-Gisingen)

10:00 Teilnahme am "Tag der Schulen" im Rahmen des Keltenfestes Schwarzenbach von BM Elisabeth Gehrer (2803 Schwarzenbach) 11:00 StS Franz Morak verleiht den Titel "Kammersängerin" an Ildiko

Raimondi und den Titel "Kammersänger" an Herwig Pecoraro (Teesalon der Wiener Staatsoper, 1010 Wien) 13:00 Teilnahme an der Abschlussveranstaltung "MUT - Mädchen und Technik" vom BM Elisabeth Gehrer (BMBWK, Audienzsaal, Mi- noritenplatz 5, 1010 Wien)

16:00 BM Günther Platter eröffnet die Ausstellung "Die Lawine" (Alpi-narium Galtür Dokumantation GmbH, 6563 Galtür Nr. 29C) 16:00 BM Maria Rauch-Kallat überreicht Zeugnisse an die ungarischen

Absolventen der Ausbildung zum Qualitätsmanager und Adito- ren im Gesundheitswesen (Ungarische Botschaft, Bankgasse

4, 1010 Wien)
16:00 StS Franz Morak verleiht den "Österreichischen Kinder- und Ju- gendbuchpreis 2004" (Forum Kloster, 8200 Gleisdorf)
18:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Veranstaltung der Gesellschaft

Österreich - Ungarn (Ungarische Botschaft, Bankgasse 4, 1010 Wien) 19:30 Statement von StS Dr. Afred Finz zum Thema "Steuerreform 2005" im Rahmen einer Veranstaltung der Vereinigung der Wirt- schaftstreuhänder (Steigenberger, 7431 Bad Tatzmannsdorf) 20:30 BM Günther Platter bei der Premiere des Internationalen Tanz- sommers anlässlich des 10-jährigen Bestehens (Dogana des Congress Innsbruck, Rennweg 3, 6020 Innsbruck) BM Dr. Benita Ferrero-Waldner beim Europäischen Rat in Brüssel

SAMSTAG, 19. Juni 2004
13:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Form im Dialog" (Fac- tory Kunsthalle, 3500 Krems)
14:30 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Sehnsucht nach dem Paradies" (Kunsthalle, 3500 Krems)
16:00 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "An einem heiligen Fluss in Afrika" (Kunsthalle, 3500 Krems)
17:00 Ansprache von BM Maria Rauch-Kallat anlässlich des 75-jährigen

Jubiläums des Bestehens der Soroptimisten Austria (Öster- reichische Nationalbank, Prunksaal, Josefsplatz 1, 1010

Wien)
20:15 BM Günther Platter beim "Drei Regionen Blasmusiktreffen" (6511 Zams)
Israel-Reise von BM Dr. Ernst Strasser (bis 22.6.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0009