Staatsmeisterschaften im Goldwaschen

Rauris (OTS) - Country-Musik, Lagerfeuer, Wohnwägen am Austragungsort. Die einzigartige Atmosphäre bei den Austrian Open im Goldwaschen vom 19. - 21. Juni 2004 fesselt. Spätestens wenn die Goldwäscher antreten zum großen Wettkampf fiebert man mit. Goldwäscher: Grauer Bart bis zu Bauch, schwarzer Hut, Gummistiefel, eine Schaufel und eine Goldwaschpfanne. Das Raurisertal verwandelt sich an diesem Wochenende zu einem Goldgräberort aus dem späten 18. Jahrhundert, wenn wieder das Goldfieber das gesellschaftliche Leben regiert.

Vom 19. bis zum 21. Juni finden heuer im Raurisertal wieder die Austrian Open im Goldwaschen statt. Nicht nur österreichische Goldwäscher nein "sportliche Schatzsucher" aus ganz Europa finden sich im Raurisertal ein. Besonders werden die amtierenden Meister aus Schweden erwartet. Vor Ort im Raurisertal wird schon fleißig trainiert um den Titel wieder ins Tal zu holen.

Josef Haslinger, Obmann des österreichischen Goldwäschervereins, ist mit seinen Leuten voll in den Vorbereitungen für die Veranstaltung. Dazu gehört auch die persönliche Einladung der Goldwäscher und so sind die Rauriser Goldwäscher schon seit Herbst 2003 unterwegs auf den Pfaden der Goldwäscher in ganz Europa.

Es kommen auf diese Einladung hin, Teilnehmer, bei denen man glaubt dass sie jenseits jeglicher Zivilisation wohnen und leben. Nach längeren Gesprächen erfährt man, dass auch einer der obersten Kommandanten der italienischen Fliegerstaffel dabei ist. Dieser Goldbegeisterte hat sich unter anderem sein Sportgerät, die Goldwaschpfanne, aus Carbon herstellen lassen.

Nähere Informationen zu den Austrian Open erhalten Sie bei Rauris Tourismus unter +43/6544/20022 oder per e-mail an:
info@raurisertal.at .Mehr Informationen und Online-Anmeldung zu den Meisterschaften, bei denen auch die Kategorie "Noch-nie-gewaschen" gibt, unter http://www.goldwaschen.at

Bilder dieser außergewöhnlichen Veranstaltung erhalten Sie unter presse@raurisertal.at

Rauris Tourismus
Tel.: +43/6544/20022
info@raurisertal.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0004