Gesunde Bewegung für "50 plus" mit Intersport

Intersport unterstützt die österreichweite Roadshow "Fit für 50 plus" des Staatssekretariats für Sport als Hauptsponsor

Wien (OTS) - "Unsere Gesellschaft wird immer älter - wir sollten daher auch dafür sorgen, dass die Österreicherinnen und Österreicher im selben Maß gesundheitsbewusster werden. Als führende Sporthandelsmarke ist es für Intersport daher eine große Herausforderung nicht nur die junge, sondern auch die reifere Generation für gesunde Bewegung zu motivieren", so Günther Aman, Vorstandsvorsitzender von Intersport Austria.

Heute wurde in Wien die Roadshow "Fit für 50 plus" des Staatssekretariats für Sport der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter dem Motto "Gesund und fit - mobil in allen Lebenslagen - mobil bis ins hohe Alter" bietet die österreichweite Roadshow der Generation 50 plus einen altersgerechten, kostenlosen Mobilitäts- und Fitness-Check.

Intersport unterstützt die Roadshow als Hauptsponsor. Denn Intersport möchte nicht nur vor Ort im Intersport-Fachgeschäft die beste Beratung und die besten geschulten Mitarbeiter im Bereich der gesunden Bewegung anbieten: "Wir als Nummer 1 im Sportartikelhandel möchten mit innovativen Kooperationen wie der Roadshow "Fit für 50 plus" auch direkt die Bürger ansprechen und zu gesunder Bewegung motivieren," so Aman. Gesündere Bürger haben laut Aman nämlich nicht nur mehr Spaß am Leben, sie sind auch viel leistungsfähiger und darüber hinaus ein Gewinn für das finanziell angeschlagene Gesundheitssystem in Österreich.

Für die Roadshow "Fit für 50 plus" stellt Intersport die gesamte benötigte Sportausrüstung zur Verfügung. Mit Nordic Walking Stöcken, Therabänder, Softbällen, Gymnastikmatten bis hin zu hochwertigen Ergometern werden allen Besuchern sogenannte Mobilitäts-Checks angeboten. Durch die top-aktuellen Sportgeräte und seinen medizinischen Einrichtungen gleicht der Bus einem "50plus-High-Tech-Sportzentrum", das ab sofort durch ganz Österreich tourt. "Wir schaffen Value für die Gesellschaft, indem wir die gesamte Bevölkerung für den Sport und somit für gesunde Bewegung motivieren und begeistern wollen. Denn oft geht es nur um die ersten Schritte und schon nach wenigen Malen sind die meisten von der Freude an der gesunden Bewegung fasziniert", ist auch der Ex-Spitzensportler und jetzige Intersport Event-Manager Andreas Berger überzeugt.

INTERSPORT Austria GmbH
Matthias Sandtner