news aktuell kooperiert im Ad-hoc-Bereich mit Dow Jones News

Hamburg (OTS) - news aktuell hat im Ad-hoc-Bereich ein Kooperationsabkommen mit Dow Jones News abgeschlossen. Ab sofort werden Ad-hoc-Mitteilungen auch über Dow Jones News, ehemals zu vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH gehörend, an den Finanzmarkt verbreitet. Die dpa-Tochter news aktuell ist Anbieter des Ad-hoc-Publizitätsservices "euro adhoc".

Durch die Kooperation mit Dow Jones News hat euro adhoc sein weitreichendes Verteilernetzwerk ausgebaut. Mit Dow Jones News und den weiteren Partnern Reuters, dpa-AFX und Bloomberg erreicht euro adhoc jetzt alle maßgeblichen Finanzdienste in Realtime. Dow Jones News versorgt etwa 80.000 Börsen-Profis mit Nachrichten und beliefert mehr als 100 Finanz-Sites im Internet.

"Die Kooperation mit Dow Jones News macht uns noch stärker", sagte Carl-Eduard Meyer, CEO von news aktuell. "Da wir nun alle Finanznachrichtenagenturen gleichzeitig und in Realtime mit Ad-hoc-Mitteilungen beliefern, erreichen wir praktisch jeden Analysten und Fondsmanager in Deutschland", erklärte Meyer weiter.

"Die Kooperation mit news aktuell erweitert unsere Abdeckung im Bereich der Ad-hoc-Mitteilungen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden nunmehr das vollständige Ad-hoc-Spektrum über die Dow Jones News Services nutzen können", so Volker Schneider, Director of Sales and Marketing von Dow Jones News.

Über euro adhoc

Hinter euro adhoc stehen die führenden Verbreiter von Originalinformationen im deutschsprachigen Raum: news aktuell als Tochter der Deutschen Presse-Agentur(dpa), APA OTS als Tochter der Austria Presse Agentur (APA) und news aktuell schweiz, eine Mehrheitsbeteiligung der Schweizerischen Depeschenagentur (sda). Mit euro adhoc erfüllen börsennotierte Aktiengesellschaften ihre Publizitätspflichten gemäß § 15 Wertpapier-Handelsgesetz. euro adhoc wurde im Herbst 2001 gestartet.

Über Dow Jones News GmbH

Dow Jones News GmbH ist der führende Anbieter von Börsen-, Finanz-und Wirtschaftsnachrichten in Deutschland mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt. Als Teil des globalen Dow Jones Nachrichten-Netzwerkes und mit Korrespondenten-Büros in ganz Deutschland sowie in Brüssel und Wien, liefert Dow Jones News hochaktuelle Börsen-, Finanz- und Wirtschafsnachrichten mit weltweiter Abdeckung. Neben Realtime News Services bietet Dow Jones News zahlreiche B2B-Newsletter an, die sowohl in gedruckter als auch elektronischer Form bereitgestellt werden. Dow Jones News GmbH wurde Anfang 2004 gegründet und führt das zuvor von vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH betriebene Nachrichten- und Verlagsgeschäft fort. Dow Jones News GmbH gehört zu 100% zum Dow Jones Konzern, dem weltweit führenden Anbieter von Börsen-, Finanz- und Wirtschaftsnachrichten.

ots Originaltext: news aktuell GmbH

Rückfragen & Kontakt:

news aktuell
Jens Petersen
Head of Media Communications
Telefon: +49 (0)40-4113 2843
Fax: +49 (0)40-4113 2876
info@newsaktuell.de

Dow Jones News GmbH
Ramona Dworaczek
Niederurseler Allee 8-10
65760 Eschborn
Phone: +49 (0)6196 405 445
Fax: +49 (0)6196 405 251
ramona.dworaczek@dowjones.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003