Spitzenökonomen diskutieren über "Freiheit zwischen Markt und Staat"

Zweiter Teil der "Disputationes" am 8. Juni 2004, 18.30 Uhr - Kurt W. Rothschild und Erich Streissler im Gespräch mit Franz Kreuzer

Wien (OTS) - Im Rahmen eines Buchprojektes über die Österreichische Schule der Nationalökonomie findet am 8. Juni 2004 der zweite Teil der "Disputationes" statt, bei dem die prominenten Wirtschaftswissenschafter Kurt W. Rothschild und Erich Streissler über das Thema "Freiheit zwischen Markt und Staat - Hayek, Keynes und die Österreichische Schule der Nationalökonomie" diskutieren. Veranstalter des Diskussionsabends sind "Austria perspektiv - Ein Institut der Österreichischen Wirtschaft" und die Investkredit Bank AG. Das Buchprojekt wird von der Oesterreichischen Nationalbank unterstützt.

Univ. Prof. Kurt W. Rothschild und Univ. Prof Erich Streissler werden im Rahmen des Generalthemas unter anderem die Bereiche Soziales, Medien und Umwelt behandeln und den aktuellen Bezug zwischen Theorie und Praxis herstellen. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Franz Kreuzer, einleitende Worte sprechen Generaldirektor Wilfried Stadler (Investkredit Bank AG) und Austria perspektiv-Geschäftsführer Theodor Faulhaber.

Veranstaltungsort ist der Veranstaltungssaal der Investkredit Bank AG, Renngasse 10, 1010 Wien. Anmeldungen und Informationen unter der Wiener Telefonnummer 50 300 50, unter office@austriaperspektiv.at oder www.austriaperspektiv.at .

Austria perspektiv -
Ein Institut der Österreichischen Wirtschaft
Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien
Tel.:++43/1/503 0050-1704