Orange dominierte den Küniglberg

130 Europaboten sorgten vor dem ORF Zentrum für Stimmung

Wien (7. Juni 2004) - Das TV-Duell hat es deutlich gemacht: ÖVP Spitzenkandidatin Ursula Stenzel ist die beste Vertretung Österreichs in Europa. Die Stimmung am Küniglberg vor der gestrigen TV Elefantenrunde der EU Spitzenkandidaten war so fulminant wie der Auftritt von Stenzel bei der Live-Diskussion. Während FPÖ- und Grüne-Sympathisanten kaum zu finden waren und SPÖ Anhänger versprengt vor dem ORF Zentrum herumirrten, sorgten die 130 Europaboten der Wahlwerkstatt für Stimmung.
Die Europahymne "Freude schöner Götter Funken" ertönte als Stenzel am Küniglberg ankam. Die freiwilligen Wahlhelfer überreichten Ursula Stenzel einen Europaboten-Glücksbringer. Die Wahlwerkstatt präsentierte auf einer großen Leinwand ihren Wahlkampf-Einsatz auf der Straße, bei den Europa-Dialogständen in der Bezirken und beim Indoor-Wahlkampf in der Wahlwerkstatt. Unter www.europabote.at finden sie mehr dazu.
Norbert Walter, Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, erwartete Ursula Stenzel ebenfalls vor dem ORF Zentrum. "Es lohnt sich für Europa zu kämpfen. Das ist ein einzigartiges Projekt und offensichtlich hat die ÖVP als einzige Partei die Wichtigkeit und Tragweite dieses Europas und der Wahlen erkannt, sonst wären nicht so viele junge Menschen extra hier her gekommen."
Die Live Diskussion verfolgten die Freiwilligen beim Hietzinger Heurigen und übertönten mit ihrem Jubel die farblosen und inhaltsleeren Sager von Voggenhuber, Swoboda und Kronberger. Was ihnen im Gedächtnis bleibt, ist die Zuversicht auf ein geeintes, erweitertes Europa mit einer starken österreichischen Vertretung durch Ursula Stenzel: "Es geht um Frieden, das wichtigste Gut, Wohlstand, Arbeit und Sicherheit. Frieden gilt es durch Arbeit und Wohlstand für alle und durch innere und äußere Sicherheit zu wahren und abzusichern. Es geht um eine Wahl für Österreich in Europa." (Schluss)

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL +43 (1) 515 43 - 940 FAX +43 (1) 515 43 - 949