Morgen Dienstag, 8. Juni: Prammer/Prets Pressekonferenz

Wien (SK) SPÖ-Bundesfrauenvorsitzende Barbara Prammer und SPÖ-EU-Abgeordnete Christa Prets laden zu einer Pressekonferenz zum Thema "Europa und die Frauen" ein. ***

Die Mehrzahl der Menschen in der Europäischen Union sind Frauen. Doch ihre Lage ist noch lange nicht zufrieden stellend. Frauen bekommen für gleichwertige Arbeit immer noch weniger bezahlt als Männer - das Recht der Frauen auf gleiches Entgelt muss konsequent durchgesetzt werden.

Gleichzeitig gilt es, die Situation der Frauen auf dem Arbeitsplatz zu verbessern - durch bessere Ausbildung für qualitativ höherwertige Jobs mit besserer Bezahlung, durch ausreichend Kinderbetreuungseinrichtungen damit Beruf und Familie vereinbar sind.

Zeit: Morgen Dienstag, 8. Juni, 10.30 Uhr
Ort: SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, Löwelstraße 18, Sitzungszimmer 2. Stock

(Schluss) mm

Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275
http://www.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0005