9.000 Besucher beim 3. Wiener Picknicktag

Wien (OTS) - Bei kulinarischen Gaumenfreuden und musikalischen Leckerbissen erfreuten sich am vergangenen Wochenende über 9.000 Besucher am wunderbaren Ambiente des dritten Wiener Picknicktages im Stadtpark. In den Wiesen des Parkes zu verweilen, Schrammeln, Dixieland-Swing oder Operetten zu lauschen und dabei den Alltag vergessen - der Picknicktag lockte trotz unstetem Wetter Tausende Besucher an.

Für das leibliche Wohl der Picknicker sorgte dabei die heimische Spitzengastronomie. So verwöhnte das Restaurant STÖGER alle Freunde der österreichischen Küche mit einem reichhaltigen Schmankerlangebot, das vom traditionellen Wiener Schnitzel, dem Erdäpfelsalat bis hin zu Schinkenfleckerln und Fleischlaibchen reichte. Liebhaber italienischer Küche kamen bei LOHENGRIN voll auf ihre Rechnung und saftige Spareribs sowie deftige Burger standen bei FRANK'S auf der Speisekarte. Aber auch für den Nachtisch wurde mit Eisspezialitäten vom Eissalon BORTOLOTTI, Kuchen und Kaffee von DEMEL, bestens gesorgt. Wer sich seinen Picknickkorb selber zusammenstellen wollte, konnte beim Supermarktstand der Firma SPAR lukullische Leckereien zu wahren Supermarktpreisen kaufen.

Aber auch Spiel, Spaß und Bewegung kamen dabei nicht zu kurz, zählte doch die Kinderanimation zu den Highlights am Picknicktag. So konnten sich Kinder - und solche die es im Herzen geblieben sind - im Sackhüpfen, Stelzengehen oder aber auch im Diabolo versuchen. Robert Steiner brachte mit seiner Spieleshow alle Kinderaugen zum Glänzen. Ältere Kinder und Erwachsene konnten sich beim Miniatur-Speedboot-Fahren austoben. Aber auch die bunten Picknickdecken, die für drei Euro Kaution zu erstehen waren und bei Gefallen mit nach Hause genommen werden konnten, fanden großen Anklang. Der traditionelle Wiener Picknicktag im Stadtpark verzauberte auch heuer wieder mit seinem einzigartigen Flair - das ist Picknick in seiner wohl schönsten Form.

stadt wien marketing service gmbh
Medienabteilung
Barbara Schwarzinger
Tel.: (01) 3198200-0