Tolle Stimmung beim 3. Wiener Picknicktag im Stadtpark

Wien (OTS) - Der traditionelle Wiener Picknicktag im Stadtpark ist bereits in vollem Gange und erfreut sich trotz der widrigen Wetterlage auch heuer wieder größter Beliebtheit. Getreu dem Motto "Hab Sonne im Herzen..." lassen es sich Tausende Besucher, auch bei trüben Wetter, nicht nehmen, das wunderschöne Ambiente des Picknicktages voll auszukosten. Ob kleiner oder großer Hunger -heimische Top-Gastronomen sorgen mit vielen Schmankerln für lukullische Gaumenfreuden. Beim Stand der Firma SPAR kann man Wurstsemmel, Jogurt & Co. zu wahren Supermarktpreisen kaufen und anschließend auf bunten Picknickdecken, die für drei Euro Kaution zu erstehen sind und bei Gefallen mit nach Hause genommen werden können, verspeisen.

Lustige Stunden bei der Kinderanimation

Aber nicht nur das kulinarische Angebote begeistert Alt und Jung -auch das bunte Unterhaltungsprogramm findet großen Anklang. Auf den zwei Spielwiesen versuchen sich Kinder - gemeinsam mit Animateuren in historischen Gewändern - im Federball, Schnuspringen, Crocket oder aber Hullahup. Auf dem Teich tummeln sich Miniatur-Speedboote, die von begeisterten Besuchern gelenkt werden. Während die Kleinen sich im Seilziehen und Sackhüpfen messen, lauschen die Erwachsenen Operetten, Schrammelmusik und Dixieland-Swing. Noch bis morgen, 18 Uhr, lädt die Stadt Wien zum gemütlichen Picknicken bei ausgelassener Stimmung im Grünen ein.

Im Laufe des heutigen Tages werden Fotos vom 3. Wiener Picknicktag an die Fotoredaktionen übermittelt.

stadt wien marketing service gmbh
Medienabteilung
Barbara Schwarzinger
Tel.: (01) 3198200-0