Schaunig gratuliert Günther Goach

. Für Soziallandesrätin ist AK-Kärnten starker und wichtiger Partner

Klagenfurt (SP-KTN) - Als starken und wichtigen Partner
bezeichnete die Kärntner Soziallandesrätin Gaby Schaunig am Freitag die Arbeiterkammer Kärnten, anlässlich der AK-Vollversammlung. "Ich bin froh meine Wurzeln in der Arbeiterkammer zu haben und für mich ist die Arbeiterkammer nicht nur Interessensvertretung sondern ein wichtiger Partner", sagte Schaunig und gratulierte Präsident Günther Goach zu seiner Wahl zum Präsidenten. "Goach ist ein ausgezeichneter Präsident und ein starker Kämpfer für die Interessen der Arbeitnehmer", betonte Schaunig und ergänzte: Die AK sei auch wichtiger Partner in der Frage des Lehrlingsfonds.

Das hervorragende Wahlergebnis in Kärnten sei, auf den Fleiß und das Engagement der FSG zurückzuführen aber auch eine klare Rote Karte für die Politik der schwarz-blauen Bundesregierung. "Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der AK und bin mir sicher, dass wir gemeinsamen wichtige Projekte finalisieren können", so Schaunig abschließend. (Schluss).

Mario Wilplinger
Pressesprecher SPÖ-Kärnten
Fax.: 0463-577 88 86
E-Mail: mario.wilplinger@spoe.at