Einblick in die eigenen Stärken gewinnen

Die Potenzialanalyse des WIFI Wien hilft bei Karriereentscheidungen

Wien (OTS) - Nur wenn Sie wissen, über welche Potenziale Sie verfügen, sind Sie in der Lage zu entscheiden, in welchem beruflichen Umfeld Sie sich entfalten können und wohl fühlen. Die Potenzialanalyse der Bildungsberatung des WIFI Wien ist das ideale Instrument bei richtungsweisenden Berufsentscheidungen, bei einer Neuorientierung im Job und bei Fragen zu weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Um den Weg zu den eigenen Stärken zu erleichtern, vergibt das WIFI Wien drei kostenfreie Plätze für eine Potenzialanalyse unter allen Einsendern, die bis 30. Juni 2004 ein E-Mail an bildungsberatung@wifiwien.at senden.

Soziale Kompetenzen

Die wirtschaftliche Dynamik erfordert bei der beruflichen Laufbahn neben umfangreichem Fachwissen auch fachübergreifende Fähigkeiten. Soziale Kompetenzen sind für die Arbeitgeber in Zeiten internationaler Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen im Ausland und in anderen Kulturkreisen keine leere Floskel und deshalb für den individuellen Karriereweg ein entscheidender Faktor.

Ziele definieren

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Sie das Zeug zum Chef bzw. zur Chefin haben oder welche Eigenschaften und Stärken Ihnen zum Traumjob verhelfen? Wenn ja, dann kann Ihnen eine Potenzialanalyse Aufschluss darüber geben. Diese zeigt, was in Ihnen steckt. Die Bildungsberatung des WIFI Wien macht mit Hilfe von ausgewählten Tests und einem Beratungsgespräch Ihre Neigungen, Interessen und Fähigkeiten transparent. Diese aussagekräftigen Informationen bilden die Basis für Ihre persönlichen und beruflichen Überlegungen. Denn selbst langjährig Berufstätigen fällt es oftmals sehr schwer, Ziele klar zu definieren.

Informationen erhalten interessierte Personen unter 01/476 77-523.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
Telefon: 01/ 476 77/657
Fax: 01/ 478 55 31/657
mittermaier@wifiwien.at