"hans hilft dir" - Eine Kampagne der GPA-Interessengemeinschaften

Freecards österreichweit in 800 Lokalen - attraktive Preise zu gewinnen

Wien (ÖGB/GPA). (OTS) - Die GPA-Interessengemeinschaften, ein gewerkschaftliches Netzwerk von Menschen in besonderen beruflichen Situationen, startete Mitte Mai eine Werbekampagne. Interessengemeinschaften stellen ein völlig neues gewerkschaftliches Organisationsmodell dar. Sie bauen auf den Prinzipien von Vernetzung und konkreter Beteiligung auf und sind branchenübergreifend strukturiert. Inzwischen existieren bereits sieben GPA-Interessengemeinschaften (flex, IT, education, migration, professional, social, external).++++

Im Zentrum der Kampagne stehen Freecards, die unter dem Motto "Hans hilft dir" österreichweit in 800 Lokalen aufliegen werden. Die Freecards können auch elektronisch als eCard an FreundInnen verschickt werden.

Sallmutter als Bauarbeiter, Kofferträger, Computertechniker und Arzt

Die Freecards zeigen GPA-Vorsitzenden Hans Sallmutter in historischen Szenen, einmal als Bauarbeiter inmitten von Kollegen auf einem Stahlträger sitzend, einmal als Kofferträger, ein anderes mal als Computertechniker oder als Arzt am Krankenbett, welche die Bereitschaft der GPA zum Ausdruck bringen sollen, in spezifischen Situationen den Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, etwa den atypisch Beschäftigten, den Menschen in sozialen Berufen, in der IT-Branche oder MigrantInnen. Es geht dabei auch um die bewusste Beteiligung und das Einbringen von Kompetenz von Menschen in ein politisches Netzwerk.

Tolle Preise zu gewinnen

All jenen, die sich via Internet beteiligen, winken attraktive Preise. Von Reisen über ein Frühstück mit dem GPA-Vorsitzenden bis zu einem Traineejob in der GPA. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2004.

Mehr zur Kampagne im Internet unter: www.interesse.at/hanshilft/

GPA
Mag. Martin Panholzer
eMail: martin.panholzer@gpa.at