Live aus dem Parlament: Dringliche Anfrage sowie Erklärung von Bundeskanzler und Vizekanzler zur EU

Wien (OTS) - Neun Tage vor der Wahl zum Europäischen Parlament ist Europa wieder einmal das Hauptthema im österreichischen Parlament. Die Grünen haben eine dringliche Anfrage zum Thema "Die Zukunft Europas - Regierungskonferenz zur europäischen Verfassung" eingebracht. Über diese wird ab 14.00 Uhr im Hohen Haus debattiert.

Bereits ab 11.00 Uhr stehen Erklärungen von Bundeskanzler und Vizekanzler auf der Tagesordnung. Der europäische Wahlkampf hat in den vergangenen Tagen auch die heimische Innenpolitik dominiert. SPÖ und FPÖ haben die Einsetzung von parlamentarischen Untersuchungsausschüssen zu verschiedenen europäischen Themen angekündigt. Ob diese tatsächlich eingesetzt werden, wird die Nationalratssitzung am Freitag zeigen.

ORF 2 überträgt live aus dem Parlament am Freitag, dem 4. Juni 2004, von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie im Anschluss an die 13.00-Uhr-"ZiB" von 13.15 Uhr bis 16.00 Uhr. Kommentator ist Robert Stoppacher.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0010