Schmerzpatienten, bitte melden!

Am 5. Juni 2004 findet um 13 Uhr in allen Bundesländer eine Patientenkonferenz der "Aktion 200.000" statt. In Wien nimmt Gesundheitsstaatssekretär Reinhart Waneck teil

Wien (OTS) - Ziel dabei ist es, Aufklärung zum Thema Schmerztherapie in Österreich zu leisten um Betroffenen die Scheu zu nehmen sich in Therapie zu begeben!

Kennen Sie jemanden, der unter dauernden, schweren Schmerzen leidet oder haben Sie vielleicht selbst schon einmal diese unangenehme Erfahrung gemacht? Allein die Vorstellung chronischer Schmerzzustände löst bei einem Großteil der Österreicher Angst aus. Warum? Gibt es doch eine umfassende ärztliche Versorgung und effiziente Schmerztherapien.

Österreichs Top-Schmerzspezialisten werden an diesem Tag Patienten in einer vernetzten Diskussion auf Bundesebene Frage und Antwort stehen, sowie Vorträge halten und allen Interessierten Informationsmaterial zukommen lassen. Die Teilnahme an der Patientenkonferenz ist selbstverständlich kostenlos.

Um dieser Aktion Gehör zu verschaffen und möglichst vielen Schmerzpatienten die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen, benötigen wir die Hilfe Ihrer Redaktion. Nur durch Berichterstattung und genügend Information zu diesem Thema im Vorfeld, kann die Aktion 200.000 und die Patientenkonferenz ihr Ziel erreichen.

Diese Veranstaltung wird im Rahmen unserer Pressekonferenz am 3. Juni um 10.00 Uhr gleichzeitig in allen Bundesländern präsentiert!

Als Referenten stehen Ihnen Vertreter der Aktion 200.000 sowie Gesundheitsstaatssekretär Reinhart Waneck (in Wien) und Vertreter von Ärtzekammer und Apothekerkammer (der jeweiligen Bundesländer) zur Verfügung.

Ort/Raum Straße, Plz, Ort Wien Gesellschaft der Ärzte, Festsaal Frankgasse 8, 1096 Wien Tirol Hilton Innsbruck, Konferenzbereich 1. Stock Salurner Str. 15, 6020 Innsbruck Salzburg Dorint Hotel Salzburg, Tagungsraum Sterneckstraße 20, 5020 Salzburg Steiermark Augarten Hotel, Tagungsraum 1 Schönaugasse 53, 8010 Graz Burgenland KH Güssing, Bespr.Zi/Verwaltung Grazer Straße 15, 7540 Güssing Kärnten Hotel Sandwirth, Seminarraum 2 Pernhartgasse 9, 9020 Klagenfurt Niederösterreich Austria Trend Hotel, Tagungsraum Schillerplatz 1, 3100 St. Pölten Vorarlberg aks, Großes Sitzungszimmer Rheinstraße 61, 6900 Bregenz Oberösterreich Steigenberger Maxx Hotel, Saal Maxx 3 Am Winterhafen 13, 4020 Linz

und Informationsmaterialien
Aktion 200.000