GRÜNER Gemeinderat ruft zur Wahl von LINKE auf

Franz Soelkner, Gemeinderat der GRÜNEN in Thal bei Graz, unterstützt bei der EU-Wahl Leo Gabriel, Spitzenkandidat der LINKE/Liste 5

Wien (OTS) - Franz Soelkner, Grüner Gemeinderat in Thal bei Graz ruft zur Wahl von Leo Gabriel, Spitzenkandidat der LINKE/Liste 5 auf:
"Die Kandidatur von Leo Gabriel bei der EU-Wahl ist geeignet einen Teil des großen Lagers der EU-Skeptiker zu veranlassen überhaupt zur Wahl zu gehen. Sie ist aber nicht nur aus diesen grundsätzlich demokratiepolitischen Gründen äußerst erfreulich." Der langjährige GRÜNE-Politiker unterstützt die Spitzenkandidatur von Leo Gabriel aus Überzeugung: "Leo Gabriels langjähriges, uneitel-glaubwürdiges Engagement für eine in globaler Verantwortung stehende Wirtschafts-, Sozial- und Friedenspolitik macht seine Wahl auch inhaltlich attraktiv." Soelkner, Unternehmer in der Wasserwirtschaft, sieht für die Europawahl eine Alternative für WählerInnen der GRÜNEN: "Für diejenigen, die es ernst meinen mit der Option für die Armen, mit der Entwicklung gerechter Weltwirtschaftsstrukturen, mit einem nichthegemonialen friedensfähigen Europa, mit dem Vorrang der sozialen Sicherheit der Menschen vor den Gewinnen internationaler Konzerne, usw. hat sich für den 13. Juni tatsächlich ein kleines Fenster der Hoffnung aufgetan."

Mag.Nicolas Dabelstein
Leitung Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
LINKE, Opposition für ein solidarisches Europa

Nachfragen: presse@linke.cc