Professionelle Controllingsysteme für Konzerne und Beratungsunternehmen

Wien (OTS) - Der Controllingspezialist on_next Wirtschaftstreuhand ist in der Lage, mit "Professional Planner" von Winterheller Software und den beiden Add-Ons "Easy-Access-Package" und "on_next Importlösung" - beide Produkte liegen seit kurzem bereits im release 5 vor - eine weltweit einzigartige best-of-breed Lösung im Controlling sowohl für Konzerne als auch für Beratungsunternehmen anbieten zu können.

Im Vordergrund des Easy-Access-Package (EAP) release 5 steht die -gegenüber der weit gereiften Basisversion von Professional Planner -stark vereinfachte Eingabeoberfläche, die besonders für Executives in Konzernen und Beratungsunternehmen entscheidend ist. Abgerundet wird das EAP durch ein fertiges HGB-Reporting, das bei Bedarf auch zu einem individuellen IAS-/IFRS-Reporting ausgebaut werden kann.

Die on_next Importlösung release 5 bietet besonders Beratungsunternehmen eine äußerst praxiserprobte Lösung zum effektiven und durchgehend automatisierten Import aus den gängigen Fibu- und Kore-Systemen - bis zum Nachschlagen der Einzelbuchungen direkt in Professional Planner. Gängige Vorsysteme im Konzernbereich wie mySAP oder Navision können mit geringem Adaptionsaufwand angebunden werden, sodass auch hier die Vorzüge der Standardisierung genutzt werden können.

Die on_next Wirtschaftstreuhand verfolgt in der Implementierung von Controllingsystemen eine ausgeprägte Modulstrategie, die durch die Kombination vorhandener Lösungsbausteine, wie den oben beschriebenen, besondere Effizienz in der Implementierung garantiert.

on_next Wirtschaftstreuhand
A-1180 Wien, Gersthoferstraße 119/1