Fußball-EM 2004 im ORF (1): Alle Spiele live in ORF 1

Tägliches ORF-"EM-Studio" mit Analysen zum Spieltag

Wien (OTS) - Die Ballsaison für alle Fußballfans ist eröffnet: Am 12. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft Portugal 2004 mit dem Eröffnungsmatch von Gastgeber Portugal gegen Griechenland. Der ORF SPORT berichtet unter der Leitung von ORF-TV-Sportchef Elmar Oberhauser umfassend von diesem Fußballhighlight: Alle Spiele sind live in ORF 1 zu sehen, ein "EM-Studio" mit Analysen und Hintergrundberichten beschließt jeden Spieltag. Insgesamt stehen 80 Stunden Fußball auf dem Programm von ORF 1. Bei Parallelspielen wird nach sportlicher Wertigkeit zwischen den Begegnungen geswitcht.

Umfassende EM-Information auch in Ö3, ORF.at und ORF TELETEXT

Auch Ö3, ORF.at und ORF TELETEXT informieren ausführlich über die Europameisterschaft. Dokumentationen und Spielfilme in ORF und auf 3sat runden das EM-Angebot ab. Und auch off air wird der ORF den Fußballfans einiges bieten: In der "Fußball-EM-Arena" in der Tribüne Krieau in Wien werden die EM-Spiele bei freiem Eintritt live auf Großbildleinwand übertragen. Und auch im Magna Racino in Ebreichsdorf sind die Spiele auf den größten Videowalls Europas zu sehen.

"Fußballfieber"-Finale zum EM-Auftakt

Am Eröffnungstag der Europameisterschaft am 12. Juni stimmt der ORF SPORT alle Fußballfreunde mit den letzten drei Folgen der 20-teiligen EM-Doku "Fußballfieber 2004" ein. Zu sehen von 15.35 bis 16.55 Uhr in ORF 1. ORF-Teamleader in Portugal ist Hans Huber. Die Kommentatoren in Portugal sind Thomas König und Robert Seeger im Norden des Landes und Hans Huber und Oliver Polzer im Süden. Herbert Prohaska wird die Nachmittags- und die Abendspiele analysieren und auch im abendlichen "EM-Studio" als Experte mit dabei sein. Weitere Studiogäste sind eingeplant. Die Präsentatoren im Studio in Wien sind Boris Jirka, Christian Nehiba und Rainer Pariasek. Andreas Felber und Michael Roscher liefern mit zwei ORF-Kamerateams Hintergrundberichte und Interviews aus Portugal. Koordinator in Wien ist Christopher D. Ryan.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001