Benefiz: "Willkommen in der Ohrfeigenanstalt!"

Stermann&Grissemann-Kabarett für die Friedensflotte

Wien (OTS). (OTS) - Mehrere Organisationen und Unternehmen unterstützen einen Benefizabend für die "mirno more"-Friedensflotte, den die Kabarettisten Stermann&Grissemann am 8. Juni (20.30 Uhr) im Wiener Gartenbaukino zu Gunsten dieses von Österreich initiierten Friedensprojekts ohne Gage geben werden. Der Erlös der Eintrittskarten wird "mirno more" gespendet. ++++
Aus dem Benefiz-Anlass geben beide Künstler ihr erfolgreich laufendes Programm "Willkommen in der Ohrfeigenanstalt!" zu letzten Mal zum Besten.
SPIEGEL SPEZIAL berichtete über eine der Aufführungen des Kabarettisten-Duos: Die Salzburger Stier- Preisträger werden beliebter und beliebter und sind immer besser gekleidet. Ihre Lesung "Tolle Leute hier" ist laut SPIEGEL-SPEZIAL "Humorliteratur" schlicht und einfach "toll". Die beiden Ironie-Trinker werden während der Lesung soviel Jägermeister zu sich nehmen, dass sie bei der letzten Geschichte bloß noch "den Wimpernschlag einer Libelle vom Vollrausch entfernt sind" (SPIEGEL-SPEZIAL "Alkoholmißbrauch bei Kulturveranstaltungen"). Zur Auflockerung wird nach exakt 30 Minuten ein Witz erzählt, dann allerdings militärisch weitergelesen, "bis das Publikum in einer Art Duldungsstarre dankbar verharrt" (SPIEGEL-SPEZIAL "Sexuelle Hörigkeit"). Für Stermann und Grissemann "ein Abend voll nervenzerfetzender Langeweile", für ihr Publikum eine Lehrstunde in "Heiterem Drill" (SPIEGEL-SPEZIAL "Autoritäre Unterhaltungsformen im 19.Jahrhundert").
Benefizvorstellung: 8. Juni 2004, 20.30 Uhr, Gartenbaukino Parkring 12, 1010 Wien
Karten bei Gartenbaukino (01/5122354), Österreich Ticket (01/96096), Austria Ticket Online (01/88088), Bank Austria Creditanstalt (01/24924)
Ermäßigte Tickets für Schüler, Studenten, Presenz-/Zivildiener , Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger (Ausweis).

"mirno more", "Verein für sozialpädagogische Friedensprojekte" / Segeln für den Frieden
Projektleiter, Veranstalter: Friedensflotte mirno more
Christian Winkler Kurparkgasse 265