Aktuelle Neuigkeiten aus Ungarns Tourismus

Hotel Karos Spa****superior in Zalakaros

Wien (OTS) - Im Juli 2004 eröffnet ein neues Top Hotel in Zalakaros, einem der jüngsten Badeorte Ungarns südwestlich des Balaton. Es liegt etwa 400m vom Ortszentrum in ruhiger Lage und bietet 223 exklusive und großzügige Zimmer mit Bad/Dusche, Haartrockner, Safe, Sat-TV, Minibar, individuell steuerbare Klimaanlage und Balkon. Einige Zimmer speziell für Allergiker, Rollstuhlfahrer, bzw. mit Verbindungstür.

Für leibliches Wohl sorgen Restaurant mit ungarischen und internationalen Gerichten sowie Reform- und Diätküche, Coffee-Bar, Pool-Vitamin-Schiff, Green Corner sowie Barbecues im Grillgarten.

Weitere Dienstleistungen des neuen Hotels sind Kinderbetreuung mit individuellen Kinderprogrammen, Freizeit-Animation, Spielzimmer, Spielplatz, Hotel-Shop, Fahrradverleih, Tiefgarage, bewachter PKW-und Busparkplatz.

Die größte Attraktion des Karos Spa Hotels ist sicher das "Apfel" Spa Wellness Institut auf 4000 qm Fläche, das keine, wirklich keine Wünsche offen läßt. Thermalbecken, direkt aus der 96 Grad C heißen Quelle von Zalakaros gespeist, Erlebnisbad, Innen- und Außenbecken, Kinder-Erlebnisplanschbecken, Whirlpool, Saunalandschaft, Dampfbad, Frigidarium, verschiedene Wellness-Massagen, Kosmetik, Solarium, Friseur, Mani- und Pediküre, Beratungen für gesunde Ernährung und Lebensweise, fernöstliche Bewegungsübungen und so weiter.

Im Spa-Kur- und Gesundheitszentrum gibt es darüber hinaus fachärztliche therapeutische Behandlungen, spezielle Massagen, Aqua-und Heilgymnastik, und natürlich auch die klassische Kur. Als Zusatzangebot gibt es auch eine Zahnklinik mit kompletter zahnärztlicher Versorgung.

Auch das sportliche Angebot ist enorm. Eigene Trainer und Sportanimateure betreuen die Gäste im Konditions- und Fitnessraum, bei Gymnastik und Tennis (erst ab 2005), Tischtennis, Radfahren und geführten Wanderungen.

Das Gebiet um Zalakaros eignet sich nämlich ideal als Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. So liegt das Natur- und Vogelreservat des Kis Balaton (Kleiner Balaton) direkt vor der Haustüre, der Radrundwanderweg Balaton führt ebenfalls vorbei. Wanderungen und Radtouren lohnen sich aber auch ins wild-romantische Zala-Tal.

Als Konferenzhotel bietet das brandneue Haus Räumlichkeiten zwischen 30 und 290 qm mit modernstem technischem Equipment, die sich auch für andere Veranstaltungen bestens eignen.

Zum Kennenlernen des neuen Spitzenhotels und des zauberhaften Badeortes und seiner Umgebung gibt es unter dem schönen Motto "Das gefundene Paradies..." ein Eröffnungs-Superangebot bis einschließlich 26.Februar 2005 (!) Ermäßigungen von 15 Prozent auf alle Zimmerpreise, und von 8 Prozent auf alle Paketpreise.

Informationen:

Pre-opening Projektbüro Hotel Karos Spa. H-8360 Keszthely, Georgikon u. 9. Tel.: 0036/83/506271 Fax: 0036/83/506233 info@karos-spa.hu http://www.karos-spa.com

Ungarisches Tourismusamt
Tel.: 0043/1/5852012-13
Fax: 0043/1/5852012-15
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN0001