Inoffiziell schon erfolgreich - offiziell demnächst eröffnet! Die neue Alpen Therme Gastein lädt zur feierlichen Eröffnungsfeier und Pressekonferenz am 25. Juni 2004.

Wien (OTS) - Nach dem erfolgreichen Probebetrieb wird die neue
Alpen Therme Gastein nun offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Mit der außergewöhnlichen Architektur und dem umfassenden Angebot für alle Zielgruppen wird die neue Alpen Therme Gastein als Europas modernste alpine Gesundheits- und Freitzeitwelt einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Erfolg des Gasteinertals leisten.

Programm der Eröffnung am 25. Juni 2004 in Bad Hofgastein:

15.30 Uhr Pressekonferenz zur Eröffnung der Alpen Therme Gastein. Ihre Gesprächspartner sind: Landeshauptfrau Gabi Burgstaller LH-Stv. Dr. Wilfried Haslauer Bürgermeister Benedikt Lang Univ.-Prof. Norbert Bachl Mag. Michael Schafflinger, GF der Alpen Therme Gastein 16.30 Uhr Empfang der Gäste durch die Trachtenmusikkapelle Bad Hofgastein unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Schweiger 17.00 Uhr Festakt: "Messner Fanfare" - Trachtenmusikkapelle Begrüßung durch den Geschäftsführer der Alpen Therme Gastein, Mag. Michael Schafflinger Podiumsdiskussion - Rupert Pichler im Gespräche mit: - Staatssekretär Univ.-Prof. Dr. Reinhart Waneck - Labg. Mag. Hans Scharfetter - Univ.-Prof. Norbert Bachl - Architekt Martin Kohlbauer

Segnung der Therme durch Dechant Josef Wagner und Pfarrer Dietmar Hans Orendi

Offizielle Eröffnung der Alpen Therme Gastein durch - Bürgermeister Benedikt Lang - LH-Stv. Dr. Wilfried Haslauer - Landeshauptfrau Gabi Burgstaller

Wasserballett "Die Donaunixen"

Die Gasteiner ErrichtungsGmbH lädt im Anschluss zum gemütlichen Abendessen ein.

21.00 Uhr Open Air mit der Tanz & Show Band "la vita" am Thermenplatz 24.00 Uhr Feuerwerk am Thermenplatz

Fakten zur Alpen Therme Gastein

Die Alpen Therme Gastein ist die größte und modernste Alpentherme Europas. Die ursprüngliche Therme wurde um 40% auf eine Gesamtnutzfläche von 30.000m2 erweitert. Dafür wurden insgesamt 23,1 Millionen Euro investiert. Für die Architektur der Alpen Therme Gastein ist der Architekt Martin Kohlbauer verantwortlich, der aus einer internationalen Jury nominiert wurde. Dieser Jury gehört beispielsweise auch Star-Architekt Gustav Peichl an.

Auf 30 000 Quadratmetern entstanden sechs Gesundheits-, Freizeit-und Erlebniswelten. Mit einem weltweit einzigen 360-Grad-Alpenpanorama, einer Saunawelt mit eigenem Bergsee, Multimedia-Erlebnisdom - im Wasser liegend Filme schauen, überdimensionalen Wasserrutschen, Geysiren und einer gläsernen Sky Bar wird das Unglaubliche wahr. Neben perfektem Beauty-Service in der Ladies World werden dem Hobby- und Leistungssportler im neuen sportmedizinischem Zentrum von der individuellen Trainingsbetreuung bis zur universitären Leistungsdiagnostik spezielle Sportprogramme auf Nasa-Niveau angeboten. Bereits mit der "alten" Therme in Bad Hofgastein konnte die Gemeinde, im Vergleich mit anderen Thermenregionen wie beispielsweise Bad Waltersdorf, mit Abstand die höchste Zahl (1.063.000) an Übernachtungen aufweisen.

Details zu den Erlebniswelten

- Die Relax-World - Spaß am Entspannen

Eine Oase völliger Ruhe. Schalten Sie ab, gehen Sie in sich, entspannen Sie - und holen Sie sich im Urquellbecken die frische Energie des heilenden Thermalwassers. Zwischen Geysiren und Fontänen, belebenden Wassermassagen und auf bequemen

Luftsprudelliegen werden Sie eins mit sich selbst. Große Activity-und Sportbecken holen Sie zurück in den Alltag.

- Die Ladies World - Spaß am Frau sein

Eine Oase für Body und Mind. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie perfekten Beauty-Service, entspannende Massagen und eine eigene Saunalandschaft nur für Damen. Auf der traumhaften Sonnenterrasse können Sie himmlisch entspannen und das Alpenpanorama genießen. Wir bieten Ihnen ein Höchstmaß an Pflege- und Schönheitsprogrammen mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Produkten.

- Die Sports-World - Spaß am Fit sein

Das neue sportmedizinische Leistungszentrum bietet ein umfassendes Angebot für den Hobby-, Freizeit- und Leistungssportler auf höchstem Level - von Leistungsdiagnostik bis hin zur individuellen Trainingsbetreuung. Sportbegeisterte kommen auch im Fitnesscenter voll auf ihre Kosten. Die neuesten Fitnessgeräte und ein spezielles Sportprogramm lassen keine Wünsche offen und bringen Ihren Körper in Form.

- Die Family-World - Spaß am Kind sein

Der 12 Meter hohe Multimedia-Erlebnisdom versetzt Sie in den Dschungel ebenso wie an den Nordpol. Relaxen Sie im Lazy-River-Strömungskanal oder jagen Sie mit Ihren Kindern durch die Black Hole-Raftingrutsche und die Speedrutsche. Auch für die Kleinsten ist gesorgt: Mit Babybecken, Wickelzone und einer Spielewelt mit eigenem Kino.

- Die Sauna-World - Spaß am Relaxen

Schwitzen Sie mit einem unglaublichen Ausblick: Inmitten des Kurparks liegt die Sauna-Welt mit drei Glaskuben, vielen großzügig angelegten Saunakammern, Dampfbädern, Whirlpools und einem wohltuenden Tepidarium. Für Abkühlung sorgt ein idyllischer Bergsee.

- Die Gusto-World - Spaß an feiner Küche

Genießen Sie in unserem Terrassen-Cafe-Restaurant nicht nur exzellente Gerichte der österreichischen Hausmannskost, sondern auch mediterrane Speisen und eine fantastische, leichte Wellness-Küche. Die gläserne Sky-Bar mit 360Grad Rundumblick am Dach der Alpen Therme Gastein ist einzigartig und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die faszinierenden Gletscher der Hohen Tauern.

ALPEN THERME GASTEIN
Mag. Michael Schafflinger (Geschäftsführer)
Tel. +43 6432-8293-0
info@alpentherme.com