"kunst:werte" im RadioKulturhaus: Erika Pluhar, Franz Koglmann und Rudi Dolezal bei Georg Springer

Wien (OTS) - In der Talk-Reihe "kunst:werte" am Dienstag, den 8. Juni setzen sich Schauspielerin, Sängerin und Autorin Erika Pluhar, Komponist Franz Koglmann und Videofilmer und Produzent Rudi Dolezal im RadioKulturhaus mit "Kunst und Haltung" auseinander.****

In der vierten Ausgabe der "kunst:werte" stellt Georg Springer Erika Pluhar, Franz Koglmann und Rudi Dolezal die Frage nach "Kunst und Haltung". Dabei soll es nicht nur um die Abschätzung gesellschaftspolitischer Positionen von Künstlern gehen, deren Haltung oft als "moralischer Gradmesser" herangezogen wird. Auch die Problematik, ob und wieweit sich ein Künstler selber treu zu sein und den Verlockungen des Kommerz zu widerstehen hat, wird thematisiert.

"kunst:werte" mit Georg Springer, Erika Pluhar, Franz Koglmann und Rudi Dolezal ist eine Veranstaltung des RadioKulturhauses und der Bundestheater-Holding mit Unterstützung der PRIVAT BANK AG der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und findet am Dienstag, den 8. Juni im Großen Sendesaal des RadioKulturhauses statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt: 11 Euro; Ticket 25: 7 Euro. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Zusage unter der Telefonnummer 01/501 01/18175. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel: 01 / 50101 - 18175