"Wiesbauer-Tour 2004": Zwei Etappen der Österreich-Radrundfahrt live in ORF 1

"Sport am Sonntag" meldet sich am Tag vor dem Tourstart live aus Salzburg

Wien (OTS) - Der ORF SPORT verstärkt auch in diesem Jahr seine Berichterstattung von der Österreich-Radrundfahrt. Erstmals stehen zwei Etappen der "Wiesbauer-Tour 2004" live auf dem Programm von ORF 1: die Königsetappe auf das Kitzbüheler Horn und die Abschlussetappe in Wien. Täglich berichtet der ORF SPORT in Zusammenfassungen von der Tour, "Sport am Sonntag" meldet sich am Sonntag vor dem Tourstart live aus Salzburg. Eine 75-minütige Zusammenfassung ist im ORF-"Sportmagazin" auf TW1 zu sehen. Boris Jirka kommentiert die Tour, Präsentator ist Bernhard Stöhr. Regie führt Fritz Melchert. Als Reporter ist Hans-Peter Stauber mit dabei. Zum ORF-Technikaufgebot gehören zwei Motorrad- und eine Hubschrauberkamera.

Start der Tour ist so wie im Jahr 2003 in Salzburg, das Finale geht wie im Vorjahr auf der Wiener Ringstraße über die Bühne. Erst zum zweiten Mal sind das Kitzbüheler Horn und der Großglockner Teil der Rundfahrt. Auch in zwei Nachbarländern rollt die 56. Ausgabe der Tour: Die zweite Etappe führt über die Deutsche Hochalpenstraße, Etappe sechs nach Slowenien.

Die Übertragungszeiten des ORF SPORT:

Sonntag, 6. Juni, 18.30 Uhr, ORF 1: "Sport am Sonntag" live aus dem Salzburger Kongresshaus mit einem Themenschwerpunkt und prominenten Gäste zur "Wiesbauer-Tour" (Moderator: Boris Jirka)

Montag, 7. Juni, 19.00 Uhr, ORF 1: 1. Etappe Salzburg - Salzburg

Dienstag, 8. Juni, 13.05 Uhr (bis 15.10 Uhr), ORF 1: 2. Etappe Salzburg - Kitzbüheler Horn (live)

Dienstag, 8. Juni, 19.00 Uhr, ORF 1: 2. Etappe Salzburg - Kitzbüheler Horn

Mittwoch, 9. Juni, 19.00 Uhr, ORF 1: 3. Etappe Kitzbühel - Bad Hofgastein

Donnerstag, 10. Juni, 18.30 Uhr, ORF 1: 4. Etappe Bad Gastein -Lienz/Tristacher See

Freitag, 11. Juni, 19.00 Uhr, ORF 1: 5. Etappe Lienz - St. Veit an der Glan

Samstag, 12. Juni, 17.00 Uhr, ORF 1: 6. Etappe St. Veit an der Glan -Bad Radkersburg

Sonntag, 13. Juni, 12.55 Uhr (bis 16.00 Uhr), ORF 1: Wien, Ringstraße (live)

Freitag, 18. Juni, 20.15 Uhr, TW1: ORF-"Sportmagazin" auf TW1 mit einer 75-minütigen Zusammenfassung der Tour

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0002