Bildungsmentoring als Erfolgsrezept: Lernen von den Besten!

Wien (OTS) - Unter diesem Motto haben Schüler/innen und Student/innen die Möglichkeit, erfahrene und erfolgreiche Mentor/innen aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Kultur kennenzulernen - direkt am "Schauplatz Berufswelt".

Durch das von PRO CONCEPT betreute Bildungsmentoringprogramm richtet sich an engagierte und leistungsorientierte Jugendliche, die sich frühzeitig am Vorbild erfahrener Führungskräfte orientieren und zugleich ein Kontaktnetzwerk für ihre Karriere aufbauen wollen.

Das PRO CONCEPT Team hat über seine Schulservicecommunity http://www.schooltalk.at beste Kontakte in den Österreichischen Bildungsbereich sowie zu Wirtschaft und Industrie.

Um am Mentoringprogramm teilzunehmen, senden Jugendliche Bewerbungsformulare ein und stellen sich einem kurzen Hearing. Danach wird ein passendes Mentoringmatching eingeleitet.
Mentees erhalten bei kurzen Treffen von den Mentor/innen Erfolgs- und Praxistipps aus deren eigenen Erfahrungen und dürfen sie fallweise während ihrer beruflichen Tätigkeit begleiten.
"Unsere Erfahrungen aus der derzeit laufenden Best Practice-Mentorings zeigen, wie nützlich es sein kann, die eigene berufliche Orientierung am Beispiel erfolgreicher Persönlichkeiten auszurichten. Praktisch jede Mentee nimmt wertvolle Anregungen und Kontakte mit und kann sogar einen persönlichen Entwicklungsschub verzeichnen ", berichtet Mag. Margit Polly, Projektleiterin des Bildungsmentorings bei PRO CONCEPT.

Die auf http://www.bildungsmentoring.at präsentierten Erfolgsstorys sollen das Interesse an Mentoringprogrammen wecken und die positiven Effekte verschiedener Mentoringansätze darstellen.

Zu den namhaften Mentorinnen und Mentoren zählen bereits Mag. Stefan Gehrer, Rudolf Kotschever, Kotschever Communication, Dr. Reinhold Mitterlehner, stv. Generalsekretär der WKO, Regina Preloznik, Mag. Matthias Winkler, BMF und zahlreiche weitere Persönlichkeiten.

Bildungsmentoring - ein Service von Österreichs SchülerCommunity http://www.schooltalk.at!

Mag. Margit Polly
PRO CONCEPT 2721 Bad Fischau
Tel.: 0699/1433 0609

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0004